Kirchenchor bestätigt seinen Vorstand

+
Für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt wurden Dieter Kapp (Vorsitzender), Barbara Stornfels (stellvertretende Vorsitzende), Herta Cecelja, Maria Picard, Martha Volpert, Karl-Heinz Buhro, Herbert Herrmann.

Obertshausen - (thh) Der Katholische Kirchenchor Hausen hat bei seiner alljährlichen Generalversammlung dem bisherigen Vorstand das Vertrauen ausgesprochen und alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren wiedergewählt.

Zudem wird Michael J. Volpert den Chor auf Wunsch der Sänger weiterhin leiten, bis ein junger Musiker gefunden ist, der die Chorleitung übernehmen kann. Volpert war zum Ende des vergangenen Jahres kurzfristig als Dirigent eingesprungen, nachdem sein Vorgänger ausgeschieden war.

Neue Sänger sind dem Chor jederzeit willkommen. Die Proben finden immer mittwochs von 20 bis 22 Uhr im Pfarrer-Schwahn-Haus in Hausen statt.

Der inzwischen pensionierte Schul- und Kirchenmusiker leitet in Frankfurt-Sachsenhausen bereits seit über 40 Jahren den Katholischen Kirchenchor St. Aposteln. Auch Pfarrer Hans-Jürgen König zeigte sich erfreut, dass die Weiterarbeit des Chores dadurch gewährleistet ist.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare