Fraktion bestätigt einstimmig ihren Vorsitzenden

Gerhardt als Fraktionschef bestätigt

Obertshausen - Aus sieben mach vier: Die Grünen haben bei der Kommunalwahl Sitze eingebüßt. Jetzt heißt es: schütteln, weitermachen. Auf der Sitzung der Fraktion am Dienstagabend bestätigten die Mitglieder Dr. Klaus-Uwe Gerhardt einstimmig als ihren Vorsitzenden.

Klaus-Uwe Gerhardt ist erneut Grünen-Fraktionschef. - Foto: p

Zudem gründeten die Anwesenden eine Verhandlungskommission für Koalitionsgespräche am Freitag und Dienstag. „Wir reden mit allen, wollen unseren Bürgermeister stärken und eine zukunftsweisende Politik für Obertshausen durchsetzen“, sagte Gerhardt. Auch eine Schwerpunktliste für die Wahlperiode wurde beschlossen. Darauf zu finden: Kreuzloch, Rodauniederungen, jeweils ein Kreisel für beide Stadtteile, Sicherheit an Bahnhof- und Friedrich-Ebert-Straße, bezahlbarer Wohnraum, Jugendhaus, Mehrzweckgebäude und Haushalt. (eml)

Galerie: Wie viele Frauen mischen in der Lokalpolitik mit?

Rubriklistenbild: © p

Kommentare