Stunde der Wahrheit naht

Koalition: SPD befragt die Basis

Obertshausen - Die Stunde der Wahrheit naht. Mindestens aus sozialdemokratischer Sicht. Den immer wildere und schnellere Runden durchs politische Obertshausen drehenden Gerüchten über die Bildung eine Großen Koalition mit der CDU zufolge aber wohl auch darüber hinaus.

Die SPD ruft ihre Basis für Montag, 11. April, zur Mitgliederversammlung. Beginn ist um 19 Uhr in der Gaststätte Alt Dubrovnik (Brüder-Grimm-Straße 1). Parteichef Helmut Hiepe will seinen Genossen an diesem Abend das Ergebnis der Gespräche mit den anderen Obertshausener Polit-Lagern nach der Kommunalwahl vorstellen. Das ist gewissermaßen auf den letzten Drücker, weil die konstituierende Sitzung der Stadtverordenetenversammlung am Donnerstag, 14. April, ab 19 Uhr im Rathaus Schubertstraße über die Bühne gehen wird.

Spätestens bis dahin sollte eine regierungsfähige Mehrheit stehen, weil die Parteien dann auch elementare Posten beispielsweise im Magistrat vergeben und wissen müssen, wer die nächsten fünf Jahre als Freund gilt und wer nicht. (mcr)

Bürgermeister und Landräte aus der Region

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare