Obertshausens Bürgermeister im „Halbzeit-Interview“

Obertshausen - Es war schon eine kleine Sensation in Obertshausen an jenem Abend des 9. März vor drei Jahren: Angetreten als unabhängiger Kandidat …
Obertshausens Bürgermeister im „Halbzeit-Interview“

Mieten für städtische Wohnungen zu niedrig?

Obertshausen - Fast ein dreiviertel Jahr mussten die Mitglieder der FDP im Stadtparlament auf die Antwort zu ihrer Magistratsanfrage zum städtischen …
Mieten für städtische Wohnungen zu niedrig?

Mehr Geld für Parlamentarier

Obertshausen - Rund 16 Jahre ist es her, seit die Entschädigungssatzung der Stadt Obertshausen zum letzten Mal geändert wurde. Deren Neufassung haben …
Mehr Geld für Parlamentarier

Ja zum Familienzentrum

Obertshausen - Grünes Licht für den Bau des lang geplanten Familienzentrums. Mit breiter Mehrheit haben sich die Stadtverordneten für den Bau in …
Ja zum Familienzentrum

Parlament entscheidet über Zukunft des Volksbildungswerks

Obertshausen -  Ganz oder gar nicht? Oder doch nur ein bisschen? Drei Zukunftsvarianten für das Volksbildungswerk (VBW) Obertshausen sowie deren …
Parlament entscheidet über Zukunft des Volksbildungswerks

Einführung eines Doppelhaushalts prüfen

Obertshausen - Die Bürger für Obertshausen wollen die Einführung eines Doppelhaushaltes prüfen. Das finder auch bei der Großen Koalition Zustimmung. …
Einführung eines Doppelhaushalts prüfen

Mildere Steuererhöhung und Senkung der Kita-Gebühren

Obertshausen - In der jüngsten Stadtverordnetenversammlung wurde der Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 beschlossen. Mit dem Ergebnis der Beratungen …
Mildere Steuererhöhung und Senkung der Kita-Gebühren

Stadtverordnete verabschieden Haushalt 2017

Obertshausen - Anfang Dezember hat der Magistrat den Haushaltsplan der Stadt für 2017 eingebracht, nun wurde das mehrere Hundert Seiten starke Werk …
Stadtverordnete verabschieden Haushalt 2017