monte mare

Saunen bleiben länger zu

+
Auch im künftigen Saunagarten an der Badstraße sind die Bauarbeiten noch in vollem Gang.

Obertshausen - Nach den bisherigen Plänen sollte die seit dem vergangenen Juli wegen Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten geschlossene Saunawelt des monte mare Freizeitbads am 1. Februar wieder geöffnet werden. Daraus wird aber nichts. Von Karl-Heinz Otterbein 

Die Saunen bleiben bis mindestens April geschlossen. „Der Termin 1. Februar für die Wiedereröffnung kann aus mehreren Gründen nicht gehalten werden“, erläuterte Cornelia Holler gestern bei einem Ortstermin. „Wir müssen die Wiedereröffnung, die zu Beginn der Arbeiten im Juli für Weihnachten 2013 geplant war, noch einmal verschieben. Wann genau die Saunawelt wieder genutzt werden kann steht noch nicht fest. Die auf insgesamt rund 3,2 Millionen Euro veranschlagten Arbeiten werden aber sicher nicht vor April fertig.“

Nach Angaben der Leiterin des Fachbereichs Bauen, Wohnen, Umwelt und Verkehr und Geschäftsführerin der städtischen Schwimmbad GmbH sind Ursachen der erneuten Verzögerung zum einen Baumängel, die erst während der laufenden Arbeiten entdeckt wurden. Zudem seien die für die Erweiterung erforderlichen Abbrucharbeiten wesentlich aufwändiger gewesen als gedacht. Und schließlich habe es wegen der boomenden Baukonjunktur auch Probleme gegeben, geeignete Firmen zu finden.

Spaß- und Erlebnisbad im Center Parcs

Eindrücke vom Center Parcs Nordseeküste

„Wir werden in den nächsten Wochen mit den Handwerkern und dem Freizeitbad-Betreiber neue Terminpläne aufstellen“, sagte Cornelia Holler. „Nach der Aufsichtsratssitzung am 19. Februar steht dann wohl der endgültige Termin für die Wiedereröffnung der Saunawelt fest.“ In der genannten Sitzung soll der Aufsichtsrat auch die überarbeiteten Pläne für den rund 1,4 Millionen Euro teuren Schwimmteich absegnen, der auf dem Gelände des ehemaligen Freibads geschaffen wird. „Sobald der Aufsichtsrat entschieden hat, beginnen die Arbeiten für den Schwimmteich“, so Cornelia Holler. „Dessen Eröffnung ist zum Beginn der Sommerferien Ende Juli geplant.“

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare