1. Startseite
  2. Region
  3. Obertshausen

Streit mit Taxifahrer in Obertshausen: Gast zündet Benzin an

Erstellt:

Von: Niels Britsch

Kommentare

Ein Taxi-Fahrgast zündet am frühen Dienstag (31.05.) nach einem Streit mit einem Taxifahrer Benzin auf einer Straße in Obertshausen an. (Symbolbild)
Ein Taxi-Fahrgast zündet am frühen Dienstag (31.05.) nach einem Streit mit einem Taxifahrer Benzin auf einer Straße in Obertshausen an. (Symbolbild) © Felix Hörhager/dpa

Die Polizei ermittelt gegen einen 46-Jährigen aus Südosthessen. In Obertshausen soll er Benzin vergossen und angezündet haben.

Obertshausen – Ein Taxi-Fahrgast zündet am frühen Dienstag (31.05.) nach einem Streit mit einem Taxifahrer Benzin auf einer Straße in Obertshausen an. Beide Männer bleiben unverletzt. Nach Angaben der Polizei hatte der 46 Jahre alte Mann sich in Bad Orb ein Taxi bestellt und nach Obertshausen chauffieren lassen.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es gegen 1.20 Uhr am Fahrtziel – in der Brunnenstraße/Ecke Ringstraße – zu einem verbalen Streit mit dem 50-jährigen Taxifahrer. Daraufhin öffnete der 46-Jährige einen von ihm mitgeführten Benzinkanister, vergoss den Inhalt hinter dem Taxi und zündete das Benzin an.

Obertshausen: Taxifahrgast muss mit Konsequenzen rechnen

Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte der Taxifahrer seinen Wagen noch rechtzeitig wegfahren, sodass es außer einem kleinen Feuer auf dem Asphalt zu keinen weiteren Schäden kam. Den Kanister wollte der Mann eigenen Angaben zufolge einem Bekannten in Obertshausen vorbeibringen.

Der 46-Jährige, der unter leichtem Alkoholeinfluss stand, wurde vorübergehend festgenommen, gegen ihn wird nun wegen Verdachts der versuchten Brandstiftung ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 06104 6908-0 zu melden. (Niels Britsch)

Zwischen Fahrgästen und Taxifahrern kommt es immer mal wieder zu Streitigkeiten. Dies endet häufig in gefährlichen Situationen, wie auch die Bedrohung eines Taxifahrers mit einem Messer aus dem vergangenen Jahr in Dreieich zeigt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion