Polizei greift ein

82-Jährige legt A3 lahm: Nach Unfall fährt sie 50 Kilometer ohne Reifen

+
Auf der A3 bei Obertshausen hat eine 82-jährige Frau für reichlich Aufsehen gesorgt. (Symbolbild)

A3 bei Obertshausen: Eine 82-jährige Frau hat durch ihre Fahrweise auf der A3 viel Aufmerksamkeit erregt. Schließlich musste die Polizei eingreifen.

Obertshausen - Eine Verkehrsteilnehmerin hat für Aufregung auf der A3 gesorgt und kurzzeitig den Verkehr auf der Autobahn lahmgelegt. Das berichtet das Polizeipräsidium Südosthessen. 

Die Frau war am Dienstag, 19.11.2019, gegen 19.30 Uhr einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen, weil sie in ihrem Dacia Duster einen Betonpfeiler touchiert hatte. Allerdings bemerkte die Frau bei ihrer Fahrt wohl weder diesen Zwischenfall, noch, dass ihr rechts vorne ein Reifen fehlte und sie auf einer Felge fuhr. 

A3 bei Obertshausen: 82-Jährige fährt 50 Kilometer ohne fehlenden Reifen

Der Zeuge heftete sich an das Fahrzeug der 82-Jährigen und informierte die Polizei. Die fand die Frau und ihr Fahrzeug schließlich, nachdem sie auf der A3 bereits über 50 Kilometer vom Wiesbadener Kreuz bis nach Weiskirchen mit dem fehlenden Reifen zurückgelegt hatte. 

Die Polizeibeamten fuhren dann auf die Spur neben der Frau und setzten sich vor sie, wobei sie ihr durch Anhaltezeichen und Durchsagen zu signalisieren versuchten, dass sie folgen sollte. Diese Hinweise befolgte sie mehrere Male nicht. Als sie dann schließlich die Polizisten bemerkte, habe sie ihr Auto gestoppt - mitten auf der rechten Fahrspur der Autobahn. Daraufhin sei der gesamte Verkehr kurzfristig zum Erliegen gekommen. 

A3 bei Obertshausen: Zweifel an Fahrtauglichkeit von 82-Jähriger

Passiert sei bei dem Manöver glücklicherweise nichts. Die Polizeibeamten ließen die 82-Jährige aussteigen und sicherten das Auto nach hinten ab. Anschließend schoben die Polizisten den Dacia auf den Seitenstreifen, wie die Pressestelle berichtet. 

Aufgrund der Verhaltensweise der Frau seien Zweifel an ihrer Fahrtüchtigkeit aufgekommen. Deshalb wurde ihr Führerschein sichergestellt. Das Auto war durch den gestreiften Betonpfeiler an der rechten Seite etwas beschädigt. 

A3 bei Obertshausen: Frau verliert Reifen und rammt Pfeiler

Auf der A66 bei Bad Orb ist ein mit Baumstämmen beladener Lkw von der Fahrbahn abgekommen* und durch die Leitplanke gebrochen. Es gab einen stundenlangen Stau.

Bei einem Massen-Crash kurz vor dem Kreuz Offenbach auf der A3 sind mehrere Personen verletzt worden, wie OP-Online.de* berichtet. Die Rettungskräfte mussten mit einem Großaufgebot ausrücken. Bei einem U nfall auf der A3 von Köln in Richtung Frankfurt stoßen gleich vier Fahrzeuge zusammen. Zwischenzeitlich gibt es am Sonntag mehrere Kilometer Stau, wie OP-Online.de* schreibt.

*OP-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

agr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare