1. Startseite
  2. Region
  3. Obertshausen

Biker rutscht bei Unfall 60 Meter über die L3416

Erstellt:

Von: Alexander Gottschalk

Kommentare

Ein beschädigtes Motorrad steht nach einem Unfall auf einer Landstraße zwischen Obertshausen und Hainburg.
Ein beschädigtes Motorrad steht nach einem Unfall auf einer Landstraße zwischen Obertshausen und Hainburg. © 5vision.media

Kurz vor dem Tannenmühlkreisel zwischen Hainburg und Obertshausen kollidieren ein Motorrad und ein Roller. Zwei Männer werden verletzt.

Obertshausen/Hainburg - Auf einer Landstraße im Kreis Offenbach sind am Dienstagabend (21. Juni) ein Motorrad und ein Roller zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden verletzt, wie die südosthessische Polizei am Mittwochmorgen (22. Juni) mitteilte. Demnach ereignete sich der Unfall kurz nach 22 Uhr auf der L3416 zwischen Hainburg und Obertshausen.

Rund 200 Meter vor dem Tannenmühlkreisel habe der 59-jährige Motorradfahrer den 29-jährigen Rollerfahrer überholt, als dieser gerade nach links abbiegen wollte, wie Feuerwehr und Polizei berichteten. Die Fahrzeuge touchierten einander dabei. Der Biker stürzte und rutschte mit seiner Maschine mehr als 60 Meter über die Straße.

Unfall im Kreis Offenbach: Landstraße zwischen Hainburg und Obertshausen dicht

Danach prallte der 59-Jährige in die Schutzplanke und blieb auf der Fahrbahn liegen. Laut Polizei erlitt er mehrere Prellungen sowie Schürfwunden an Armen und Beinen. Der Rollerfahrer zog sich demnach ebenfalls Prellungen sowie ein Schleudertrauma zu. Beide Männer kamen in eine Klinik. An ihren Zweirädern entstanden insgesamt über 8000 Euro Schaden.

Die L3416 zwischen Hainburg und Obertshausen war zeitweise komplett gesperrt. Es war nicht der einzige Unfall in der Region, der am Dienstag (21. Juni) Einschränkungen im Verkehr nach sich zog. Bereits am Mittag waren auf der A661 bei Offenbach drei Fahrzeuge kollidiert. Zwei Menschen wurden verletzt, zwei Fahrspuren waren bis zum Nachmittag dicht. (ag)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion