1. Startseite
  2. Region
  3. Obertshausen

Stau auf der A3: LKW in Brand – Behinderung löst sich nur langsam auf

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefan Krieger

Kommentare

Auf der A3 muss die Feuerwehr den Brand eines LKW löschen.
Auf der A3 muss die Feuerwehr den Brand eines LKW löschen. © 5vision.media

Autofahrer auf der A3 Würzburg Richtung Frankfurt müssen sich aktuell auf Behinderungen einstellen.

+++ 8.30 Uhr: Die genauen Umstände zur Brandursache auf der A3 sind aktuell noch nicht geklärt. Eine Einsatzkraft stand am Anfang der Absperrung und dokumentierte die Kennzeichen der Fahrzeuge, welche bis zur Einsatzstelle die gesperrten Fahrspuren nutzten. Inwieweit dies nun von der Polizei verfolgt wird, ist noch unklar. 

Update 07.30 Uhr: Nach Angaben der Polizei sind auf der A3 zwischen Hanau und Frankfurt-Süd nach dem Lkw-Brand alle Streifen wieder freigegeben. Der Stau löst sich allerdings nur sehr langsam auf. Es kommt noch immer zu erheblichen Verzögerungen.

Stau auf der A3: LKW in Brand

Erstmeldung: Obertshausen – Schlechte Nachrichten für Pendler auf der Autobahn A3 aus Würzburg in Richtung Frankfurt. Aktuell kommt es zu einem Stau, verursacht durch einen brennenden LKW.

Zwischen Obertshausen und Frankfurt-Süd staut sich der Verkehr auf einer Länge von mindestens 10 Kilometern. Wegen des Brandes sind der Standstreifen und die beiden rechten Fahrstreifen sind gesperrt. Die Feuerwehr ist noch mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Nach Angaben der Rettungskräfte kann es zu einer Verzögerung von etwa einer Stunde kommen. (red)

Auch interessant

Kommentare