Obertshausens beste Läufer

+
Bei der „Grüne Lunge Obertshausen“ steht der Spaß und die Gesundheit im Mittelpunkt. Die Mannschaft zählte zu den stärksten Teams beim jüngsten Hausener Volkslauf.

Obertshausen - (jp) Bei der 33. Auflage des gut organisierten Volkslaufs der TGS-Hausen am vergangenen Sonntag errang die erste Mannschaft der „Grüne Lunge Obertshausen“ den zweiten Platz in der Teamwertung. Sie benötigte 7:21 Stunden für insgesamt 100 Kilometer Laufstrecke.

Gleichzeitig avancierte das Team erneut zur besten Laufgruppe Obertshausens. Auf der Halbmarathon-Strecke erzielten Uwe Schüttler, Juso-Vorsitzender Manuel Friedrich (1:36 Stunden), Andreas Mündlein (1:36) und Thomas Gothe (1:44) vordere Plätze im Gesamtklassement.

Auf der 10 Kilometer-Distanz kam Matthias Jung als Sechster ins Ziel und gewann mit respektablen 35:03 Minuten die Altersklassenwertung.

Wir reden zwar beim Laufen auch über Grüne Themen, es geht uns beim Sport aber vor allem um Gesundheit und `Spaß an der Freud`. Politische Sympathien sind in dieser Zeit nebensächlich. So laufen bei uns rote, schwarze und grüne Laufinteressierte mit - das passt schon“, erklärt Lauftreffleiter Dr. Klaus-Uwe Gerhardt - Grüner Direktkandidat für die anstehende Bundestagswahl am 27. September.

Weitere Informationen unter Telefon: 06104 / 941394.

Die Läuferinnen und Läufer der „Grünen Lunge“ trainieren immer dienstags um 18 Uhr und freitags um 17 Uhr für jeweils etwa eine Stunde am Kreuzloch in Obertshausen. Wer beim bunten Lauftreff mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare