Seit heute offiziell:

Roger Winter ist Bürgermeister

+
Roger Winter ist neuer Bürgermeister in Obertshausen

Obertshausen - Wenn Obertshausen heute erwacht, wird alles so aussehen wie immer, mindestens an einem entscheidenden Ort aber nicht so sein wie immer: Roger Winter ist ab sofort Bürgermeister.

Punkt Mitternacht löste er den langjährigen Amtsinhaber Bernd Roth  auf dem Chefsessel der Stadtverwaltung ab. Winter, 44, hatte im März die Bürgermeister-Direktwahl gegen den Ersten Stadtrat Hubert Gerhards gewonnen. Vielen galt es als regelrechte Sensation, dass sich der als parteiunabhängiger Bewerber antretende Grünen-Vordere gegen den CDU-Mann durchsetzte.

Die Erwartung, dass mit „dem Neuen“ frischer Wind aufkommt, ist in den vergangenen Monaten bereits mehrfach formuliert worden. Viel kosten darf der Wind nicht; Obertshausens Kassenstand verlangt nach Kreativität. Alle politischen Lager haben Roger Winter ihre konstruktive Zusammenarbeit angeboten. Bernd Roths offizielle Verabschiedung war zur kollektiven Verbeugung vor seinen Leistungen an der Rathausspitze geworden.

Roger Winter ist neuer Obertshausener Bürgermeister

Roger Winter ist neuer Obertshausener Bürgermeister

(mcr)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare