1. Startseite
  2. Region
  3. Obertshausen

Schwerer LKW-Brand auf der A3: Mehrere Fahrbahnstreifen gesperrt

Erstellt:

Von: Jacob von Sass

Kommentare

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau brennt am Dienstag der Anhänger eines Lastwagens. Teile der Autobahn müssen gesperrt werden.

Obertshausen – Am Dienstagvormittag (11. April) brannte auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau in Richtung Frankfurt der Anhänger eines Lastwagens. Das führte zu erheblichen Staus und einer Rauchsäule, die kilometerweit sichtbar war. Die Bergung des ausgebrannten Anhängers dauert laut Polizei vermutlich noch bis 19 Uhr. Dadurch sind die beiden rechten Fahrbahnstreifen und der Standstreifen gesperrt.

Gegen 9.30 Uhr bemerkte der LKW-Fahrer einen Brand an einem der Reifen des Anhängers. Er konnte das Fahrzeug noch in eine Nothaltebucht lenken und die Zugmaschine abkoppeln. Danach begann er selbst den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Er konnte das Übergreifen des Feuers von dem Reifen auf den restlichen Anhänger allerdings nicht verhindern.

Ein brennender Anhänger eines LKW.
Die Schäden am Anhänger des Lastwagens sind extrem. Die Feuerwehr war im Einsatz. © 5Vision

LKW-Brand auf A3: Verkehr kann sich weiterhin stauen

Als die Feuerwehren aus Rodgau und Obertshausen bei der Unfallstelle eintrafen, löschten sie gemeinsam mit mehreren Trupps das Feuer. Die Autobahnmeisterei kam außerdem mit einem Radlader, um die brennenden Gitterboxen aus dem Anhänger zu laden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Allerdings kam es zu einem kilometerlangen Stau. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag, 11. April, um 19 Uhr an. Dadurch kommt es weiterhin zu Verzögerungen auf der A3 in Richtung Frankfurt.(Jakob von Sass)

In Obertshausen prallte eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum und verstarb.

Auch interessant

Kommentare