Polizei sucht Zeugen

Traktor-Diebe bauen vor Flucht die Fahrerkabine ab

+
Symbolbild

Obertshausen - Ein Traktor der Marke John Deere wurde in der Nacht zum Mittwoch in Hausen von einem Betrieb geklaut. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen die Täter gegen 3 Uhr zugeschlagen haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein Anwohner im Bereich der Samerwiesen Geräusche wahrgenommen. Wie sich später herausstellte, hatten die Unbekannten ein etwa zwei Meter breites Zaunelement einer Firma abgebaut, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend machten sich die Ganoven an dem grünen Traktor zu schaffen. Sie schlossen ihn offensichtlich kurz und fuhren mit der Arbeitsmaschine in Richtung des Bauerbachs. Nach gut 400 Metern stoppten die Diebe das Gefährt, um es auf ein Transportfahrzeug zu verladen. Hierbei wurde jedoch offensichtlich die Gesamthöhe von vier Metern überschritten. Die Männer bauten deshalb einfach die Fahrerkabine des Treckers ab und ließen sie zurück. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des grünen Traktors, an dem OF-Kennzeichen mit der Ziffernfolge 126 angebracht sind, nimmt die Kripo unter der Rufnummer 069/8098-1234 entgegen.

dr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion