Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Größte Demo seit Jahren angekündigt - diese Ziele sollen erreicht werden
Fünf Bürgerinitiativen, die eine andere Verkehrspolitik fordern, starten am Freitag, 6. September, um 18 Uhr am Friedhof in Dudenhofen zu einem Protestmarsch Richtung Jügesheim. Er endet etwa um 19 Uhr am Rathaus mit einer Kundgebung.
Jügesheim – Noch kennt sich Pater John Peter Savarimuthu kaum aus in Jügesheim. Erst vor wenigen Tagen hat er eine Mietwohnung im Ort bezogen. Weiskirchen ist ihm eher ein Begriff, das kennt er vom Schönstattzentrum. Dort liegen seine religiösen …
Bissig-gescheiter Witz beim Kabarettprogramm „Ohne Hern is mer bleed“
„Haben sie sich schon mal mit ihrem Gehirn beschäftigt?“ Der Kabarettabend mit „En Haufe Leut“ in der Aula der Georg-Büchner-Schule lohnt den Einsatz der 1,4 Kilogramm schweren Masse beim Mann.
Der Neubau einer Kombination aus Kita und zehn Wohnungen im Luise-Hensel-Weg in Hainhausen sprintet aus den Startlöchern. Gestern war Spatenstich für das 6,2-Millionenprojekt.
Wer steckt hinter den mysteriösen Müll-Attacken in Nieder-Roden? Ein Unbekannter terrorisiert seit Jahren fast einen ganzen Straßenzug, wirft Batterien, Flaschen, Tampons, Ohrenstäbchen, Hundekotbeutel und weiteres besonders ekeliges Zeug in Gärten.
Markus Lorey hat ein Herz für Oldtimer: Jede Fahrt fühlt sich an wie Urlaub
Markus Lorey hat sich früh mit dem Oldtimervirus infiziert. Sein Vater hatte bei einem Landwirt eine BMW R27 ergattert, die beide in den 80er-Jahren restaurierten.
Unwetter hinterlässt Schneise der Verwüstung - Wetterhahn wird abgeflext
Das Unwetter vom Sonntag hinterließ in Rodgau eine Schneise der Verwüstung. Ein 68 Jahre alter Fahrradfahrer wurde nach Polizeiangaben nahe dem Hundesportverein Jügesheim unter einem umgestürzten Baum begraben und schwer verletzt.
Publikumserfolg - Beeindruckende Freiluftaufführung in Nieder-Roden
Das Ende ist erst der Anfang. Dieses Motto bestimmt das Stück „Wer ist der Mann ohne Kopf?“ von der Gruppe „Großes Welttheater“, das am Donnerstag in Nieder-Roden Premiere hatte.
Für 466 Rodgauer Kinder und deren Familien beginnt die Schulzeit
Anspannung, Aufregung, aber auch Freude: Der erste Schultag war gestern für 466 Rodgauer Kinder und deren Familien ein großer Moment. Manche Schulen organisierten die Feiern im Schichtbetrieb, um der großen Nachfrage nach Sitzplätzen gerecht zu …
Bilder: Sonnenschein, leckere Getränke und gute Musik beim Strandbad Festival
Sonnenschein, leckere Getränke und vor allem gute Musik von drei verschiedenen Bands machten den Samstag des Strandbad Festivals am Badesee in Nieder Roden aus. Nachdem der Freitagabend aufgrund von schlechtem Wetter abgebrochen werden musste, tobte …
Böll-Schule: Im Schulbistro wird wieder frisch gekocht
Die Spielraum gGmbH dehnt ihren Einzugsbereich aus. Der gemeinnützige Träger der Betreuung an der Freiherr-vom-Stein-Schule und der Schule am Bürgerhaus übernimmt jetzt auch die Pausen- und Mittagsverpflegung einer weiterführenden Schule.
Zeljko Matekovic hat sich ein Genießerauto gegönnt
Regelrecht verliebt hat sich Zeljko Matekovic in den Mazda MX 5, als der Anfang der 1980er Jahre auf den Markt kam. „Ich war absolut begeistert“, erzählt er. Das Auto muss damals eingeschlagen haben wie eine Bombe.
Fotoaktion zum Weltkatzentag: Die schönsten Katzenbilder unserer Leser
Am 8. August ist Weltkatzentag. Grund genug für uns, die schönsten und niedlichsten Katzen der Region zu suchen. Die schönsten Motive unserer Leser im Überblick.
Neugierig, freudig und vielleicht ein bisschen aufgeregt sehen 466 Rodgauer Kinder dem kommenden Dienstag entgegen: Am 13. August ist für sie der erste Schultag.
Nicht nur der Wald ächzt unter der Trockenheit. Auch dem Maibaum am Ludwig-Erhard-Platz hat die Hitze zugesetzt. Der Gewerbeverein baut den geschmückten Baumstamm deshalb schon am Freitag ab.
Der See als Bühne, die Hochhäuser als ferne Kulisse und der Sandstrand als Zuschauerraum eines Opernhauses: Gut 500 Zuhörer erlebten am Donnerstag im Strandbad „La Traviata“ von Giuseppe Verdi.
Jügesheim ist sechs Jahre älter als bisher bekannt
Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Weiskirchen sind im Staatsarchiv Würzburg auf eine Urkunde aus dem Jahr 1255 gestoßen, in der Jügesheim indirekt genannt wird.
Kampf gegen Mangel an Kindergartenplätzen - Rodgau errichtet 17 Kita-Gruppen
Die Stadt tut etwas gegen den Mangel an Kindergartenplätzen. In den nächsten eineinhalb Jahren will sie Räume für 17 zusätzliche Kita-Gruppen bauen. Ob die Stadt diese Einrichtungen auch alle selbst betreibt, steht noch nicht fest.