Polizei und die Staatsanwaltschaft mit ihrem Sonderdezernat zur Bekämpfung der Internetkriminalität sind Hooke zufolge eingeschaltet.
Seitens der Stadt Rodgau seien alle notwendigen Meldepflichten, die im Rahmen eines solchen Angriffs bestehen, abgearbeitet. Wichtig sei, dass die Kernbereiche der Versorgung, die im Aufgabenbereich der Stadtwerke liegen, nicht betroffen sind. „Kläranlage, die Müllentsorgung, Straßenbeleuchtung, Öffentlicher Nahverkehr oder auch die Abwasserentsorgung - das alles funktioniert. Da muss sich kein Bürger Sorgen machen“, erläutert die Pressesprecherin.
Auch die Kitas haben weiterhin wie gewohnt geöffnet. Weitere Informationen werden auf der Homepage der Stadt und der Stadtwerke und über die städtischen Social-Media Kanäle bekannt gegeben. (bp)
In der Vergangenheit hatte es bereits einen Hackerangriff auf die Gemeinde Egelsbach gegeben.
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion