Einbruchserie in Rodgauer Bäckereien

Nach gleich drei Einbrüchen in Rodgauer Bäckereien ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
Rodgau - Wie die Ermittler des Präsidiums Südosthessen in Offenbach gestern mitteilten, wurden die Taten in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 19 und 5.30 Uhr verübt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren es überall dieselben Täter.
In Dudenhofen stahlen die Diebe laut Polizei aus einer Metzgerei, die mit der Bäckerei baulich verbunden ist, 1 300 Euro Bargeld. In Nieder-Roden hätten die Ganoven in einer Bäckerei in der Frankfurter Straße versucht, einen Tresor zu öffnen. Bei einem weiteren Versuch in Jügesheim, seien die Täter beim Betreten des Gebäudes gestört worden und geflüchtet.
Die Kripo bittet mögliche Zeugen der Einbrüche, sich unter z 069 80981234 zu melden.
Seit Februar dieses Jahres seien im Kreis Offenbach mehrere Geschäfte, besonders Bäckereien, von Einbrechern heimgesucht worden. „Schon einfache Maßnahmen können helfen, einen solchen Einbruch zu erschweren oder gar zu verhindern“, meint die Polizei und verweist auf ihre Beratungsstelle im Präsidium Südosthessen, die unter der Rufnummer 069 8098-2424 kostenlos zu erreichen ist. Weitere Infos finden sich im Netz unter polizei-beratung.de und k-einbruch.de . (re)