1. Startseite
  2. Region
  3. Rodgau

Polizei schlägt auf A3 zu – in einem Rucksack machen die Beamten einen unglaublichen Fund

Erstellt:

Von: Ekkehard Wolf

Kommentare

Eine Einsatzkraft hält eine Kelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“ (Symbolbild)
Auf der A3 bei Rodgau gelingt der Polizei ein teurer Fang. (Symbolbild) © Patrick Seeger/dpa

Zivilfahnder der Polizei machen bei einer Routinekontrolle auf der A3 bei Rodgau (Kreis Offenbach) einen sagenhaften Fund. 

Rodgau – Gold und Geld im Wert von rund 500. 000 Euro haben Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südosthessen am Donnerstag (02.12.2021) bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A3 bei Rodgau sichergestellt. In einem Rucksack entdeckten sie 10,5 Kilogramm Gold und rund 8 000 Euro in bar.

Woher die Wertsachen stammen, ist noch nicht bekannt. Die beiden Männer (33 und 46 Jahre) konnten die Herkunft nicht schlüssig erklären.

A3 bei Rodgau (Kreis Offenbach): Polizei finden mehrere Barren Gold

Da das Edelmetall laienhaft zu Barren gegossen war, dürfte es nach Einschätzung der Fahnder aus einer oder mehreren Straftaten stammen. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Geldwäsche-Verdacht. (eh)

Goldbarren mit sagenhaftem Wert stapeln sich bei der Polizei in Rodgau bei Offenbach.
Goldbarren mit sagenhaftem Wert stapeln sich bei der Polizei in Rodgau bei Offenbach. © Polizeipräsidium Südosthessen

Es ist nicht das erste Mal, dass der Polizei wertvolles Diebesgut in die Hände fällt. In einem Keller im Kreis Offenbach wurden per Zufall dutzende Fahrräder und Baumaschinen gefunden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion