Reihenweise gute Taten

Auch die dritte Auflage des Lions-Adventskalenders wurde zum Erfolg: Alle 3 000 Kalender waren wiederum in kürzester Zeit vergriffen.
Dafür bedankt sich der Lions Club Rodgau-Rödermark bei allen an diesem Erfolg beteiligten Unterstützern. Deren Liste ist lang: Sie beginnt bei den Bürgermeistern Jürgen Hoffmann (Rodgau) und Jörg Rotter (Rödermark), die wiederum die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen hatten. Zudem steuerten sie zahlreiche Gutscheine für die Tombola bei. Ebenso bedanken sich die Lions bei den großzügigen Sponsoren der Gewinne sowie bei den kooperativen Verkaufsstellen.
Der Erfolg dieser gemeinsamen Anstrengung misst sich nicht nur im Verkauf der Kalender, sondern auch in Anzahl und Wert der gespendeten 529 Preise im Gesamtwert von mehr als 19 000 Euro. Die drei Hauptpreise übergaben die Lions den glücklichen Gewinnern: 1 000 Euro an Yvonne Bruns aus Obertshausen, den E-Scooter im Wert von rund 500 Euro an Ilka Walter aus Dudenhofen und 250 Euro an Wolfgang Maas aus Waldacker.
Die wahren Gewinner der Aktion sind jedoch die sozialen Vereine und Institutionen, denen der Erlös von 15 000 Euro ungeschmälert zufließt. Mit 5 000 Euro wurde das Hospiz am Wasserturm in Jügesheim bedacht und mit je 2 500 Euro die Kinder- und Jugendfarm Rödermark sowie die Heilpädagogischen Initiativen – Kindertagesstätte Rodgau.
Weitere 5 000 Euro kommen der Kinder- und Jugendarbeit des hiesigen Lionsclubs an Grundschulen und weiterführenden Schulen in Rodgau und Rödermark zugute.
Die für das Hospiz am Wasserturm bestimmte Zuwendung übergaben die Lions Klaus Köberle, Michael Mengler und Willi Burg im schönen Hospizgarten im Beisein der neuen Leiterin Heike Heidelberger an Dr. Nikos Stergiou und Herbert Sahm vom Vorstand der Hospiz Stiftung Rotary Rodgau.
Weitere jeweils 2 500 Euro übergaben die Lions Franziska Berblinger-Wolf und Dr. Ulrich Wasner an die Kinder- und Jugendfarm Rödermark, vertreten durch die Leiterin Nadine Kaletsch und durch Thilo Macharowski und Natascha Nickolaus vom Förderverein und an die Jügesheimer Kita der Heilpädagogischen Initiativen, vertreten durch Margit Kraft, Lisa Stiefenhofer, Walter Chamber und Theo Ripplinger.
Die Planung für den 4. Adventskalender der Lions ist angelaufen. bp