1. Startseite
  2. Region
  3. Rodgau

Nach Unfall: Polizei meldet überraschende Entdeckung bei Verursacher

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kim Hornickel

Kommentare

Auf der Bundesstraße in Höhe Rodgau kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher verhaftet wurde.
Auf der Bundesstraße in Höhe Rodgau kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher verhaftet wurde. © 5vision.media

Die Beamten der Polizei Rodgau im Kreis Offenbach kontrollieren einen Unfallverursacher – dabei machen sie einen überraschende Fund.

Update von Freitag, 17.12.2021, 18.52 Uhr: Nun hat sich die Polizei zu weiteren Einzelheiten nach dem Unfall nahe Rodgau am Donnerstag (16.12.2021) geäußert. Der Unfallverursacher, ein 57-jähriger Mann aus Rodgau, soll sich zuvor bereits auffällig verhalten haben. Laut Polizei soll der Mann zuvor ein Wohnaus in der Straße „Am Flachsberg“ aufgesucht haben. Dort habe er einen Bewohner mit einem Messer bedroht. Zu den Hintergründen vermutet die Polizei Beziehungsstreitigkeiten.

Nach seinen Drohungen soll der 57-Jährige in seinen Mazda gestiegen und losgefahren sein. Anschließend sei es zu dem Unfall auf der B45 kurz vor der Anschlussstelle zur A3 gekommen (siehe Erstmeldung). Bei der Durchsuchung des 57-jährigen Mannes aus Rodgau im Kreis Offenbach fanden die Beamten neben dem Messer auch eine Schreckschusswaffe. Außerdem hatte er mehr als 1,7 Promille. Er wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.

Nach Unfall nahe Rodgau: Polizei findet Messer bei Verursacher

Erstmeldung von Freitag, 17.12.2021: Rodgau – Die Polizei in Rodgau ermittelt gegen einen betrunkenen Autofahrer. Der 57-Jährige hatte am Donnerstagabend (16.12.2021) gegen 20.00 Uhr auf der Bundesstraße 45 auf Höhe Rodgau, kurz vor der Anschlussstelle zur A3, einen Unfall verursacht.

Als er ein anderes Auto in Richtung Hanau überholte, streifte sein Mazda erst einen Renault und fuhr anschließend in die Leitplanke. Der Renault-Fahrer wurde bei dem Überholmanöver leicht verletzt, wie die Polizei in Offenbach mitteilte.

Betrunkener verursacht Unfall bei Rodgau und hat ein Messer im Auto

Die Beamten der Polizei stellten bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,7 Promille fest, und nicht nur das: Die Polizisten fanden außerdem ein Messer im Auto des Mannes. Wie die Polizei bekannt gab, war es zuvor offenbar zu einem Streit zwischen dem 57-Jährigen und einem weiteren Mann in Rodgau gekommen. Berichte, die von einer vorausgegangenen Körperverletzung sprechen, wollte die Polizei in Offenbach noch nicht bestätigen. Ein Sprecher betonte auf Nachfrage unserer Redaktion, man müsse sich mit Spekulationen zurückhalten, bis die Polizei die tatsächlichen Umstände ermittelt habe.

Bei dem Unfall auf der Bundesstraße hatte der alkoholisierte Mann einen Schaden in Höhe von 20.000 Euro verursacht, wie die Beamten der Polizei mitteilten.

Erst kürzlich war es in Rodgau im Kreis Offenbach zu einem Unfall gekommen, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. (kh)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion