Rodgauer Frühlingsfest trotzt dem Regen

Regen, Sonne und wieder Regen: Das Frühlingsfest des Gewerbevereins Rodgau litt am Sonntag unter Aprilwetter. Aussteller und Besucher machten das Beste daraus.
Jügesheim - „Wenn ich sage, ich mache mit, dann kann ich ja nicht einfach wegbleiben“, sagte eine Geschäftsfrau in der Rodgau-Passage. Der Publikumszuspruch gab ihr recht. Die Rodgauer ließen sich nicht vom Flanieren abhalten. Etwa nach dem Motto: Wenn’s regnet, nehme ich halt den Schirm mit.
Verkaufs- und Infostände boten ein buntes Allerlei von Kunsthandwerk bis zur Sonnenmarkise. Beim Direktvertriebsmarkt im Rathaushof konnte man Nahrungsergänzung, Kosmetik, Küchengefäßen und mehr erwerben. Das Angebot an Speisen reichte von der Wildschweinwurst bis zum Flammkuchen. Die jungen DJs des Vereins „Rave Nations“ verwandelten die Rodgau-Passage in eine Partymeile. Ein Minizirkus mit Jonglier- und Balanciernummern tourte durch den Ort.
Renate Haller vom Gewerbeverein warb zur Festeröffnung für den örtlichen Einzelhandel: „Es fließt so viel Liebe und Herzblut in die inhabergeführten Läden, insofern ist das Einkaufen im Ort ein echter Liebesbeweis.“ (eh)

