1. Startseite
  2. Region
  3. Rodgau

Unfall bei Rodgau: Auto und Lkw kollidieren frontal - Autofahrer (21) tot

Erstellt:

Von: Florian Dörr, Erik Scharf, Alexander Gottschalk

Kommentare

Nach einem schweren Unfall im Kreis Offenbach ist ein Mann tot, ein anderer ist schwerverletzt. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet.

Update vom Mittwoch, 19. Oktober, 15.13 Uhr: Bei dem Autofahrer, der am Mittwochmorgen (19. Oktober) durch einen schweren Verkehrsunfall nahe Rodgau ums Leben gekommen ist, handelt es sich um einen 21 Jahre alten Mann aus Seligenstadt. Das sagte Polizeisprecher Christopher Leidner am Nachmittag. Erst war fälschlicherweise von einem 26-Jährigen die Rede gewesen.

Der 21-Jährige soll gegen 9 Uhr auf einer Kreisstraße bei Rodgau mit seinem Auto von der Fahrspur abgekommen sein. Wie es dazu kommen konnte, ist laut Polizei weiter unklar. Der Wagen kollidierte frontal mit einem Lastwagen auf der Gegenspur. Der junge Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Seine Angehörigen werden derzeit von Seelsorgern betreut.

Ein schwerer Unfall bei Rodgau endet für einen Autofahrer tödlich.
Ein schwerer Unfall bei Rodgau endet für einen Autofahrer tödlich. © 5Vision.media

Der 65 Jahre alte Lkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen, einige davon laut Leitner wohl im Gesicht, in ein Krankenhaus. Ein Gutachter nahm die Unfallstelle auf der K174 in Augenschein, er soll jetzt auch den Unfallablauf rekonstruieren. Die Polizei schätzte den Sachschaden zunächst auf rund 60.000 Euro. Die Straße war für rund fünfeinhalb Stunden komplett gesperrt.

Tödlicher Unfall bei Rodgau: Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Erstmeldung vom Mittwoch, 19. Oktober, 10.50 Uhr: Rodgau - Schwerer Unfall am Mittwochmorgen (19. Oktober) bei Rodgau. Auf der K174 zwischen der Velizystraße und der Rodgau-Ringstraße, sind laut der Polizei Südosthessen gegen 9 Uhr ein Lkw und ein Auto frontal kollidiert. Der Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf K174 bei Rodgau: Straße für mehrere Stunden voll gesperrt

Ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle im Einsatz. Wie es zu dem Unfall im Gegenverkehr kam, ist aktuell noch unklar. Ein Gutachter ist eingeschaltet. Wie die Polizei Südosthessen mitteilt, wird die K174 noch einige Zeit gesperrt bleiben. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle bei Rodgau weiträumig zu umfahren. (fd)

Vor wenigen Tagen rief eine gefährliche Aktion von Kindern die Polizei bei Rodgau auf den Plan: Sie hatten an der B45 Steine auf Autos geworfen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion