1. Startseite
  2. Region
  3. Rödermark

Motorrad-Unfall: Fahrer flüchtet und lässt schwerverletzten Mann zurück

Erstellt:

Von: Karolin Schäfer

Kommentare

Ein Mann wird bei einem Motorrad-Unfall schwerverletzt zurückgelassen. (Symbolbild)
Ein Mann wird bei einem Motorrad-Unfall schwerverletzt zurückgelassen. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Ein Motorradfahrer stürzt mit seinem Mitfahrer in einer Kurve auf der B45 bei Rödermark. Er lässt den Sozius schwerverletzt zurück und flüchtet.

Rödermark – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag (19.02.2022) auf der B45 bei Rödermark. Dabei wurde ein Soziusfahrer schwer verletzt. Das teilte die Polizei in einer Mitteilung mit.

Gegen 15.45 Uhr fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Mitfahrer auf der B45 von Hanau kommend in Richtung Dieburg und wollte die Bundesstraße an der Schlussstelle Rödermark verlassen. Wie die Polizei weiter berichtete, kam das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve zu Fall. Dadurch wurden der Fahrer sowie der Sozius vom der Maschine der Marke Yamaha geschleudert.

Schwerer Unfall bei Rödermark: Fahrer lässt Begleiter verletzt zurück

Das Motorrad verkeilte sich unter der Leitplanke. Durch den Sturz zog sich der 36-jährige Mitfahrer schwere Verletzungen zu. Statt seinem Begleiter zu helfen, montierte der Fahrer das Nummernschild von dem Fahrzeug ab und verließ zu Fuß die Unfallstelle.

Wie die Polizei vermutete, könnte der Flüchtige als Anhalter von einem Autofahrer mitgenommen worden sein. Der Verletzte wurde später in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfall bei Rödermark: Polizei bittet um Hinweise

Dementsprechend sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Wer Hinweise zu dem Unfall oder der flüchtigen Person hat, wird gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Langenselbold unter der Rufnummer 06183/91155-0 zu melden. Auch wer möglicherweise am Samstagnachmittag einen Anhalter im Bereich der B45 mitgenommen hat, solle sich mit den Beamten in Verbindung setzen.

Aufgrund der Rettungsarbeiten kam es etwa bis 17.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen an der Anschlussstelle Rödermark. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 1500 Euro beziffert. (kas)

Bei Obertshausen (Kreis Offenbach) krachten auf der A3 ein Auto und ein Sattelzug ineinander. Die Autobahn wurde zeitweise voll gesperrt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion