1. Startseite
  2. Region
  3. Rödermark

Streik im Kreis Offenbach: Kitas in Rödermark bleiben am Mittwoch geschlossen

Erstellt:

Von: Bernhard Pelka

Kommentare

Um in den aktuellen Tarifverhandlungen Druck auf die Kommunen auszuüben, werden am Mittwoch (22. März) Kitas in Rödermark bestreikt.

Rödermark - In einigen städtischen Kindertagesstätten streikt am Mittwoch (22. März) wieder das Personal. Das teilt die Stadt Rödermark (Landkreis Offenbach) in einer Pressemeldung mit.

Es sei klar, dass dies für Eltern eine erhebliche Belastung bedeute. Es könne aber eine Auffangbetreuung für Härtefälle angeboten werden, die in der „Villa Kunterbunt“ und in der „Kita an der Rodau“ organisiert werde.

Streik in der Kita: Auffangeinrichtungen sollen Chaos in Rödermark verhindern

Geschlossen sind laut Stadt alle Einrichtungen bis auf die Kita „Potsdamer Straße“, die Kita „Sonnenschein“ und die Schulkindbetreuung „Lindenkids“. In der „Villa Kunterbunt“ wird von 8 bis 14 Uhr ein eingeschränkter Notdienst für die Kinder der Kita Waldacker, der „Villa Kunterbunt“, der Kita „Im Taubhaus“, des „Familienzentrums Liebigstraße“, der Kita „Pestalozzistraße“ und für die „Waldmeister“ eingerichtet.

Streik in Rödermark: Am Mittwoch (22. März) bleiben die Kitas zu.
Streik in Rödermark: Am Mittwoch (22. März) bleiben die Kitas zu. (Archivbild) © Frank Rumpenhorst/dpa

Für die „Waldkobolde“ sowie die Kinder der „Kita an der Rodau“, des „Kinderhauses unter dem Regenbogen“ und der Kita „Zwickauer Straße“ ist die „Kita an der Rodau“ von 7.30 bis 15 Uhr die Auffangeinrichtung. Fragen der Eltern werden in ihren jeweiligen Einrichtungen sowie unter den Rufnummern 06074 911-623, -626 oder -627 beantwortet. (Bernhard Pelka)

Bereits Ende Februar wurden in Rödermark die Kitas bestreikt.

Auch interessant

Kommentare