Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Stadt Seligenstadt ist Fördermitglied im Tourismusverband Spessart-Mainland
Seligenstadt – Gebietskarten und Internet-Einträge sind bereits um einen Hessen-Schlenker ergänzt, die Broschüren fertig: Sie sind fix beim Tourismusverband Spessart-Mainland. Zum 1.
Hans-Memling-Schule: Fortsetzung einer grenzwertigen Geschichte
Es bleibt dabei: Mit einer repräsentativen Bürgerbefragung belässt die Seligenstädter Stadtverordnetenversammlung die Entscheidung über die künftige Nutzung der leerstehenden früheren Hans-Memling-Schule (HMS) in den Händen der Bürger.
Tragfähige Brücken sind rar, wenn Koalition und Opposition über einen Etat befinden. In der Seligenstädter Stadtverordnetenversammlung krachte eine solche denkbare Konstruktion am Montagabend - erwartungsgemäß - zusammen.
Das Lateinische „Quid pro quo“ ist ein alter Rechtsgrundsatz, nach dem eine Person, die etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll.
Seligenstadt bezuschusst Nahverkehrssystem mit 350. 000 Euro
Die Seligenstädter Investitionen in barrierefreie Bushaltestellen, allein im kommenden Jahr sind weitere 170 000 Euro veranschlagt, zählen haushaltstechnisch zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Zum 100. Geburtstag: Erinnerung an den ersten Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Flämig
Die Finger beider Hände reichen nicht aus, um die Berufe, Berufungen, Ämter und Funktionen aufzuzählen, die Gerhard Flämig in seinem langen, 91 Jahre währenden Leben ausübte.
A3 bei Seligenstadt: Herber Dämpfer für Lärmschutz-Hoffnung
Die Hoffnung der Seligenstädter Stadtverordnetenversammlung auf Lärmschutzmaßnahmen an der stark frequentierten Autobahn, um die der A 3 zugewandten Wohngebiete der Kernstadt Seligenstadt und des Stadtteils Froschhausen zu schützen, haben einen …
„Ob mit Auto oder Wohnmobil, dem Fahrrad oder zu Fuß, auf der deutschen Limesstraße lockt das römische Geschichtsvergnügen!“ Der joviale Appell des Vereins Deutsche Limesstraße, der auf einen nahezu 800 Kilometer langen Radweg entlang des einstigen …
Seligenstadt – Der Kreis Offenbach verteidigt sein Vorhaben, die Sprachheilklassen von der Seligenstädter Konrad-Adenauer-Schule an die Don-Bosco-Schule zu verlagern. Wie eine Kreissprecherin auf Anfrage mitteilte, soll die KAS dann „zügig“ zur …
Sprachheilklassen sollen von Adenauer- an Don-Bosco-Schule verlagert werden
Der Kreis Offenbach plant eine Verlagerung der Sprachheilklassen von der Konrad-Adenauer-Schule an die Don-Bosco-Schule. Dies geht aus dem neuen Schulentwicklungsplan hervor. Betroffen sind vier Klassen mit insgesamt knapp 50 Jungen und Mädchen.
Adventsmarkt Seligenstadt: Erster großer Ansturm am Wochenende
Ein bisschen besser geht ja immer. Aber beim ersten Blick in den Rückspiegel dürften Händler, Marktmanager und nicht zuletzt die Kunden wenig Grund zur Klage finden.