FDP stellt neuen Rathaus-Chef

Bastian gewinnt Bürgermeisterwahl

+
Dr. Daniell Bastian ist der neue Bürgermeister in Seligenstadt.

Seligenstadt - Dr. Daniell Bastian von der FDP wird neuer Bürgermeister in Seligenstadt.

Der Freidemokrat Daniell Bastian gewann die Stichwahl um das Bürgermeister-Amt in Seligenstadt gegen die CDU-Kandidatin Claudia Bicherl. Bei der Bürgermeisterwahl vor zwei Wochen hatte keiner der fünf Kandidaten die erforderliche absolute Mehrheit erhalten, so dass der neue Bürgermeister in der heutigen Stichwahl ermittelt werden musste. Im ersten Wahlgang hatte Claudia Bicherl noch mehr als 15 Prozentpunkte vor Bastian gelegen.

Bei der Stichwahl erreichte der FDP-Mann nach vorläufigem Endergebnis 50,9 Prozent, Bicherl kam auf 49,1 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben der Stadt bei 50,3 Prozent, wahlberechtigt waren knapp 16.600 Bürger. Die bisherige Amtsinhaberin Dagmar B. Nonn-Adams (parteilos) hatte auf eine weitere Kandidatur verzichtet. (nb/dpa)

Höhere Steuern? Politiker-Zitate VOR und NACH der Wahl

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare