1. Startseite
  2. Region
  3. Seligenstadt

Der Whopper kommt: Burger King eröffnet im Juni eine Filiale im Kreis Offenbach

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franziska Jäger

Kommentare

Die Bauarbeiten für das neue Schnellrestaurant im Gewerbegebiet Südlich der Dudenhöfer Straße sind bereits im Gange.
Burger Kind im Kreis Offenbach: Die Bauarbeiten für das neue Schnellrestaurant im Gewerbegebiet Südlich der Dudenhöfer Straße in Seligenstadt sind bereits im Gange. © Hampe

Burger King eröffnet im Juni eine neue Filiale im Kreis Offenbach. Die Arbeiten für den Neubau des Schnellrestaurants in Seligenstadt laufen bereits.

Seligenstadt – Urige Gaststätten, Imbisse verschiedenster Couleur und Cafés mit süßen Gaumenfreuden: In Sachen Kulinarik lässt die Einhardstadt kaum etwas vermissen. Der amerikanische Fast-Food-Riese Burger King allerdings wittert eine Lücke im Angebot und will mit Double Whopper, Long Chicken und Chili Cheese Burger aufstocken. Die Baugenehmigung für eine Filiale im Gewerbegebiet Südlich der Dudenhöfer Straße hat die Bauaufsicht des Kreises Offenbach laut Sprecherin Ursula Luh im vergangenen November erteilt.

Auf der Baustelle direkt hinter der Avia-Tankstelle am Dr.-Hermann-Neubauer-Ring herrscht bereits Betrieb; die bauausführende Firma Wolf-Liegenschaften aus Heusenstamm wird das Gelände nach Fertigstellung an Burger King verpachten. Die Eröffnung ist nach Angaben der Hamburger-Kette für Juni geplant. Burger King verfolge weiterhin ehrgeizige Expansionsziele, mit über 750 Filialen zähle man zu den größten „Quick-Service-Restaurant-Ketten“ des Landes. Seligenstadt sei ein sehr attraktiver Standort, teilt das Unternehmen mit.

Seit 1996 in Offenbach: Familienunternehmen wird Burger King in Seligenstadt führen

Geführt wird die neue Filiale von der Shaffi Group, ein Familienunternehmen, das seit 1996 Filialen der Marke Burger King betreibt. „Wir freuen uns, dass wir schon bald mit einem Restaurant in Seligenstadt vertreten sein werden“, sagte Geschäftsführer Fahim Shaffi.

Das neue Restaurant im „Royal Design“, das im Zuge des neuen Markenauftritts 2021 eingeführt wurde, bietet circa 90 Gästen im Innen- und 32 Gästen im Außenbereich Platz. Die Kombination aus hellen und kräftigen Farben soll eine rustikale, aber gleichzeitig gemütliche Atmosphäre schaffen.

Burger King im Kreis Offenbach polarisiert: Bereits mehrfach im Magistrat in Seligenstadt erörtert

Zum Einsatz kommen eine Vielzahl von Texturen und Materialien wie Holz, Metall und Stein, dazu historische Fotografien. Mit der Neueröffnung schafft Burger King rund 30 Arbeitsplätze.

Mit dem OP-Newsletter alle News aus Offenbach direkt in Ihr Postfach.

„Der Standort Seligenstadt war ja schon länger im Gespräch, das Thema polarisiert“, räumt Bürgermeister Daniell Bastian (FDP) ein. Das Fast-Food-Restaurant sei auch im Magistrat mehrfach unterschiedlich erörtert worden. Da es sich aber um einen sogenannten qualifizierten Bebauungsplan handele, sei das Einvernehmen mit der Stadt im Vorfeld des Projekts „nicht mehr gesucht und auch nicht gebraucht worden“. (Franziska Jäger)

Ob Burger King oder McDonald´s mit diesem Trick sind die Pommes immer frisch.

Auch interessant

Kommentare