Nicole Fuchs und Marius Müller

Neue Doppelspitze führt SPD-Fraktion Seligenstadt

+
Marius Müller und Nicole Fuchs führen die SPD-Fraktion.

Doppelspitze für die Seligenstädter SPD-Fraktion: Nicole Fuchs und Marius Müller wurden einstimmig gewählt. „Durch gute Aufgabenteilung können wir uns mit doppelter Power in der Stadtverordnetenversammlung für die Seligenstädter einsetzen“, so Müller.

Seligenstadt - Auch Fuchs meint: „Es ist gut, dass wir zusammen die Verantwortung tragen. “ Der Fraktionsvorsitz sei eine zeitintensive ehrenamtliche Aufgabe, etwa durch Teilnahme an Ausschusssitzungen.

Fuchs ist seit neun Jahren Stadtverordnete, Müller seit dieser Wahlperiode. Er möchte sich den Themen Bau und Stadtentwicklung, Haushalt, Finanzen und Wirtschaftsförderung widmen; sie will sich mit Umwelt, Energie, Verkehr, Bildung, Sozialem und Kultur befassen.

Die Fraktion würdigt auch Heide Wolf, die nach Michael Gerheims Wahl zum Ersten Stadtrat den Fraktionsvorsitz übernommen hatte: „Mit ihrer Erfahrung war sie ein starker Anker für die Fraktion. Danke für viele lebendige Diskussionen und sehr viele Stunden im Dienst von Fraktion und Stadt.“

mt

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare