Briefwahlauszählung im Riesen

Mehrere Wahllokale in Seligenstadt verlegt

Das Vereinsheim an der Steinheimer Straße
+
Neues Wahllokal: Das Vereinsheim an der Steinheimer Straße – barrierefrei und ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Für den Wahl-Sonntag am 26. September mit Bundestags-, Landrats- und der Wahl des Seligenstädter Bürgermeisters gibt es einige Neuerungen zu beachten. So hat das Wahlamt der Stadt Seligenstadt eine Verlegung mehrerer Wahllokale vorgenommen.

Seligenstadt - Aufgrund der Erweiterung der Briefwahlbezirke sei es nötig gewesen, die bisher im Riesensaal in Seligenstadt befindlichen Wahllokale für die Wahlbezirke 1 und 2 in das Vereinsheim an der Steinheimer Straße 47 B zu verlegen. Diese sind barrierefrei im Erdgeschoss zu erreichen, vor dem Vereinsheim befindet sich zudem ein großer Pkw-Parkplatz.

Das Wahllokal 3, das sich bislang ebenfalls im Riesensaal befand, ist nun in der Merianschule, Einhardstraße 63, zu finden. Nach wie vor sind dort auch die Wahllokale 4, 5 und 6 angesiedelt.

Dagegen ist das Wahllokal 7, das bisher in der Merianschule zu finden war, in die Konrad-Adenauer-Schule in den Steinweg 21 gewechselt. Insgesamt befinden sich dort nun vier Wahllokale.

Im Riesen in Seligenstadt werden die Briefwahlzettel ausgezählt

Die frei gewordenen Räumlichkeiten im Riesensaal nutzt die Stadt zur Briefwahlauszählung. Bereits zur Kommunalwahl im Frühjahr hatte sich die Zahl der Briefwähler stark erhöht, sodass bei der Auszählung der nunmehr zu erwartenden hohen Anzahl an Briefwahlumschlägen eine weitere Aufteilung in insgesamt 15 Briefwahlbezirke erforderlich war. Die Wahllokale in Froschhausen und Klein-Welzheim befinden sind unverändert in den jeweiligen Bürgerhäusern.

Auf den Wahlbenachrichtigungen, die den Wahlberechtigten Ende August zugestellt werden, sind die neuen Wahllokale mit Nummer, Namen und Anschrift natürlich bereits vermerkt.

Für weitere Infos steht das Wahlamt der Einhardstadt unter der Rufnummer 06182-87 3800 (E-Mail: wahlamt@seligenstadt.de) zur Verfügung.  (mho)

Die Wahllokale auf einen Blick

Die neuen Wahllokale für den 26. September:

. Wahllokal 1 und 2: Vereinsheim, Steinheimer Straße 47 B;

. Wahllokale 3 bis 6: Merianschule, Einhardstraße 63;

. Wahllokale 7 bis 10: Konrad-Adenauer-Schule, Steinweg 21;

. Wahllokale 21 bis 23: Bürgerhaus Froschhausen, Hans-Gerstner-Straße 3 A;

. Wahllokale 31 und 32: Bürgerhaus Klein-Welzheim, Hauptstraße 18.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare