Ergebnisse zur Wahl

Bürgermeisterwahl 2021 in Seligenstadt: Sieger steht fest

In Seligenstadt wird am Wahlsonntag auch über den Bürgermeister abgestimmt. (Symbolfoto)
+
In Seligenstadt wird am Wahlsonntag auch über den Bürgermeister abgestimmt. (Symbolfoto)

Daniell Bastian strebt eine zweite Amtszeit als Bürgermeister in Seligenstadt an. Michael Gerheim will seinen derzeitigen Chef ablösen. Wer hat die Wahl gewonnen?

Seligenstadt – In Seligenstadt stimmen die Bürgerinnen und Bürger am Wahlsonntag nicht nur über den nächsten Deutschen Bundestag ab. Auch die Kreuze für den kommenden Bürgermeister in Seligenstadt wurden am Sonntag (26.09.2021) gesetzt.

Daniell Bastian strebt eine zweite Amtszeit als Seligenstadts Bürgermeister an. Der 46-jährige Politiker, schaffte bei der Kommunalwahl im März als Spitzenkandidat für die FDP mit 7,97 Prozent das beste Liberalen-Ergebnis. Er tritt als überparteilicher Kandidat an.

Bürgermeisterwahl in Seligenstadt: Michael Gerheim (SPD) tritt gegen Daniell Bastian an

Sein Herausforderer ist Michael Gerheim (SPD). Der 37-Jährige ist seit Oktober 2018 Erster Stadtrat in Seligenstadt. Nun will er seinen Chef im Rathaus ablösen.

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Seligenstadt:

  • Daniell Bastian (überparteilich): 58,79%
  • Michael Gerheim (SPD): 41,21%
  • Wahlbeteiligung: 74,37%

Daniell Bastian hat die Bürgermeisterwahl 2021 in Seligenstadt gewonnen. (esa)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare