Keine Anhalter mitnehmen

Hubschrauber schreckt Anwohner aus dem Schlaf: Polizei sucht fünf Kriminelle

Hubschrauber Polizei Offenbach Seligenstadt
+
Mit einem Hubschrauber sucht die Polizei über Seligenstadt (Kreis Offenbach) nach flüchtigen Tankstellenräubern.

Am frühen Sonntagmorgen kreist ein Hubschrauber über Seligenstadt im Kreis Offenbach. Grund ist eine Flucht von fünf Kriminellen.

  • Über Seligenstadt (Kreis Offenbach) kreist am Sonntag ein Hubschrauber der Polizei.
  • Drei Männer wurden nach einem Einbruch in Nordbayern gesucht.
  • Bis zum frühen Nachmittag war die Polizei mit ihrer Suche im Kreis Offenbach nicht erfolgreich.

Seligenstadt – Einige Bewohner von Seligenstadt im Kreis Offenbach werden am frühen Sonntag (06.09.2020) gegen 6 Uhr vom Knattern eines Hubschraubers geweckt. Die Polizei ist auf der Suche nach Flüchtigen.

Täter flüchten nach Einbruch Richtung Offenbach – Polizei-Hubschrauber sucht sie

Wie die Polizei mitteilt, war es in der Nacht zu Sonntag im bayerischen Esselbach zu einem Einbruch in eine Tankstelle gekommen. Gegen 4.30 Uhr verständigte demnach die Pächterin einer Tankstelle in dem unterfränkischen Ort die Polizei. Sie meldete einen Einbruch von mehreren Personen in die Tankstelle.

Beim Eintreffen der Frau hatten die Täter erst die Scheibe ihres Autos beschädigt und hatten danach die Flucht in einem Auto ohne Kennzeichen ergriffen. Die Polizei machte sich mit diversen Einsatzkräften auf den Weg, allerdings waren die Täter bereits nicht mehr vor Ort. Zwei waren zu Fuß, drei mit dem ungekennzeichneten Auto auf die A3 Richtung Offenbach geflüchtet.

Suche mit Hubschrauber über Seligenstadt (Kreis Offenbach)

Im Zuge der Fahndung konnte auf der A3 in Richtung Offenbach ein entsprechendes Auto gefunden werden. Die Täter setzten aber ihre Flucht fort und fuhren bei Seligenstadt von der Autobahn ab. Die Fahrt endete dann vorläufig an einem Kreisverkehr, der Wagen der Einbrecher verunglückte. Davon ließen sich diese aber nicht aufhalten und flüchteten zu Fuß in ein anliegendes Wohngebiet. In ihrem Wagen wurde Einbruchsgut gefunden.

Um die Flüchtigen zu finden, kam über Seligenstadt ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die drei Täter konnten aber bis zum frühen Nachmittag nicht gefunden werden. Die Polizei rät daher dringend, im Kreis Offenbach keine Anhalter mitzunehmen. Eine Beschreibung der Täter gibt es noch nicht.

Trotz seiner Größe wird Seligenstadt öfter Ort von spektakulären Polizeieinsätzen. So zuletzt gleich zweimal im August 2019.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare