Hoher Sachschaden

Betrunken am Steuer: Junger Mann kracht in parkendes Auto und flüchtet

Ein 23-Jähriger unter Alkoholeinfluss hat in Seligenstadt im Landkreis Offenbach einen Unfall gebaut und ist danach geflüchtet. (Symbolbild)
+
Ein 23-Jähriger unter Alkoholeinfluss hat in Seligenstadt im Landkreis Offenbach einen Unfall gebaut und ist danach geflüchtet. (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger aus Seligenstadt im Landkreis Offenbach baut betrunken einen Unfall und flüchtet danach. Nun muss er sich juristisch verantworten.

Seligenstadt – Ein 23-Jähriger ist am späten Freitagabend (15.10.2021) in Seligenstadt (Landkreis Offenbach) betrunken Auto gefahren und hat dabei einen Unfall gebaut. Dies berichtete die Polizei Offenbach am Montag (18.10.2021).

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 23-Jährige aus Seligenstadt gegen 22.45 Uhr in der Dudenhöfer Straße in Höhe der Hausnummer 22 mit seinem Renault Clio nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei krachte er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten grauen Skoda.

Nachrichten aus Offenbach

Sie wollen keine Nachrichten aus dem Landkreis Offenbach verpassen? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Seligenstadt (Landkreis Offenbach): 23-Jähriger fährt betrunken Auto und flüchtet

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda gegen einen davor geparkten schwarzen Ford Fiesta geschoben. Am Auto des Verursachers und den beiden geparkten Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von schätzungsweise 18.000 Euro, so die Polizei. Zeugen berichteten, dass der 23-Jährige anschließend einfach weggefahren sei, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Kurz darauf konnte eine Polizeistreife den Mann jedoch an seine Halteranschrift antreffen. Als die Beamten ihn kontrollierten, zeigte das Atemalkoholgerät über 1,6 Promille an. Dem 23-Jährigen wurde darauf der Führerschein entzogen. Außerdem musste er eine Blutprobe abgeben. Wegen Verdachts der Unfallflucht sowie der Straßenverkehrsgefährdung muss sich der Mann aus Seligenstadt nun juristisch verantworten. (Anna Charlotte Groos)

Im vergangenen Jahr kam es ebenfalls in Seligenstadt zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss. Damals fuhr ein 19-Jähriger gegen einen Stromkasten und löste damit einen Stromausfall aus.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare