1. Startseite
  2. Region
  3. Seligenstadt

Stau nach Unfall auf der A3 bei Seligenstadt – Eingeklemmter Lkw-Fahrer im Krankenhaus

Erstellt:

Von: Caspar Felix Hoffmann, Vincent Büssow

Kommentare

Am Dienstagmorgen (27. Dezember) kollidieren zwei Lkw auf der A3 bei Seligenstadt. Durch die Bergungsarbeiten kommt es zu Verzögerungen.

+++ 14.45 Uhr: Der Lkw-Fahrer, der bei einem Unfall auf der A3 nahe Seligenstadt verletzt worden ist, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dies teilte die Freiwillige Feuerwehr Stockstadt mit. Seit 11.45 Uhr sind außerdem zwei Spuren der Autobahn in Richtung Frankfurt wieder befahrbar. Die Bergung der Unfallfahrzeuge soll sich noch bis in die Nachmittagsstunden ziehen. Dabei könne es erforderlich werden, dass die A3 nochmals für kurze Zeit gesperrt werden muss.

Rettungskräfte und Polizei sind auf der A3 nahe im Einsatz, nachdem ein Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall verletzt worden ist.
Rettungskräfte und Polizei waren auf der A3 nahe Seligenstadt im Einsatz, nachdem ein Lkw-Fahrer bei einem Auffahrunfall verletzt worden war. © Christoph Walther/5vision.media

Update vom Dienstag, 27. Dezember, 12.30 Uhr: Der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Stockstadt, Armin Lerch, hat sich indes zum Unfallhergang und zu den Rettungsarbeiten geäußert. Ein Sattelzug sei Lerch zufolge am Morgen auf der A3 auf einen Gliederzug aufgefahren. Der Gliederzug sei mit zwei Wechselcontainern, gefüllt mit Kies, beladen gewesen. „Der Fahrer des auffahrenden Sattelzugs war schwer in seinem Führerhaus eingeklemmt“, erklärte Lerch. „Der Container auf dem Anhänger hatte seine Stabilität verloren und drückte auf das Fahrerhaus mit dem eingeklemmten Fahrer.“

Die eineinhalbstündige Rettung des Fahrers sei daher technisch sehr aufwendig gewesen. Ein Kran der Berufsfeuerwehr Frankfurt sei zudem angefordert worden, aber nicht mehr zum Einsatz gekommen. Außer des verunfallten LKW-Fahrers seien keine weiteren Personen verletzt worden.

A3 nach Unfall gesperrt: Unfall nahe dem Seligenstädter Dreieck (Kreis Offenbach)

Erstmeldung vom Dienstag, 27. Dezember, 10.25 Uhr: Seligenstadt – Auf der A3 ist es am Dienstagmorgen (27. Dezember) zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ist ein Lkw am Seligenstädter Dreieck auf einen anderen aufgefahren. Eine Person wurde dabei verletzt. In der Fahrtrichtung Frankfurt kommt es zu einigen Verzögerungen im Verkehr.

Rettungskräfte sind an einer Unfallstelle auf der Autobahn im Einsatz, nachdem zwei Lkw aufeinandergefahren sind.
Auf der A3 bei Seligenstadt ist es zu einem schweren Unfall gekommen. © 5vision.media

Auf Bildern ist ein Großaufgebot an Rettungskräften zu sehen, die am Morgen auf der A3 bei Seligenstadt (Kreis Offenbach) im Einsatz waren. Sie arbeiteten unter anderem daran, eine Person zu befreien, die bei dem Unfall eingeklemmt worden war. Die Polizei konnte keine genaueren Angaben über den Zustand des Verletzten machen.

Unfall bei Seligenstadt: Polizei meldet Stau auf der A3

Infolge des Unfalls auf der Autobahn staute sich der Verkehr in Richtung Frankfurt. Um 9.37 Uhr sprach die Polizei von einem vier Kilometer langen Stau. Zu dieser Zeit sei allerdings bereits eine Ausleitung aufgebaut worden.

Rettungskräfte auf der Autobahn.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Dienstagmorgen (27. Dezember) nach einem Unfall auf der A3 bei Seligenstadt im Einsatz. © 5vision.media

Erst vor kurzem kam es nach einem Unfall nahe Seligenstadt zu einem Riesenstau. Bis zu 14 Kilometer reihten sich die Fahrzeuge hintereinander, nachdem zwei Autos und ein Lkw kollidiert waren. (vbu)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion