1. Startseite
  2. Region

Heftiger Crash auf A67: Drei Personen teils schwer verletzt

Erstellt:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

Auf der A67 bei Pfungstadt kommt es am Montag zu einer heftigen Kollision: Eine 36-Jähriger rast in das Heck eines anderen Wagen. Er ist dabei betrunken.

Pfungstadt - Zu einer heftigen Kollision mit mehreren teils schwer verletzten Personen kam es am Montag (17. Oktober) auf der A67 zwischen dem Darmstädter Kreuz und der Anschlussstelle Pfungstadt. Wie die Polizei berichtet, war ein 30-jähriger Fahrer gegen 23 Uhr gerade dabei gewesen, einen Lkw zu überholen, als sich ihm ein 36 Jahre alter Mann aus Gernsheim mit einem Mercedes in hoher Geschwindigkeit näherte und dem 30-Jährigen ungebremst ins Heck fuhr.

Wie sich später herausstellte, stand der Gernsheimer dabei unter dem Einfluss von Alkohol. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des 30-Jährigen und seines Mitfahrers mehrfach, rammte dabei ein Ausfahrtschild um und blieb einige Meter weiter im Grünstreifen liegen. Glücklicherweise konnten sich die Männer, die beide aus Dänemark stammen, nach der Kollision eigenhändig aus dem Autowrack befreien. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 65.000 Euro.

Auf der A67 bei Pfungstadt kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Auf der A67 bei Pfungstadt kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. © KeutzTV-News

Unfall bei Pfungstadt: A67 war für eine Stunde vollgesperrt

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen. Die A67 war aufgrund der Bergungsarbeiten für drei Stunden teil- und für eine Stunde vollgesperrt. Der Führerschein des 36 Jahre alten Gernsheimers wurde von den Beamten vor Ort sichergestellt. (nhe)

Schon vor einigen Wochen war es auf der A67 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwischen Lorsch und dem Viernheimer Dreieck kollidierten mehrere Lkw. Der Schaden ist immens.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion