Fotoaktion zum Welthundetag 

Das sind die Hunde unserer Leser (Teil 1)

1 von 88
Das sind die Möpse Emma (dunkel) und Fridolin (hell). Emma ist zweieinhalb Jahre alt und Fridolin ein halbes Jahr alt. Die beiden sind Cousin und Cousine und stammen aus dem Odenwald.
2 von 88
Rauhaardackel Jury kommt aus dem Tierheim, lebt aber seit sieben Jahren bei der Familie Stork. Er ist ein typischer Dackel, der gerne Gassi geht. Katzen hat er zum Fressen gern, ebenso wie Jogger oder Fahrradfahrer. 
3 von 88
Tibet Terrier Gismo hat trotz seines stolzen Alters von 13 Jahren noch genau so viel Unsinn im Kopf wie in jungen Jahren. Er liebt seinen Garten und es gibt für ihn nichts schöneres, als sich dort auszutoben.
4 von 88
„Hier unser Zwergpudel Geronimo, genannt Gerry, 12 Jahre alt. Auf der Couch mit Frauchen ist es halt doch am gemütlichsten“, schreibt Familie Messerer. 
5 von 88
Kimba ist acht Jahre alt und ein Yorkshire-Terrier-Bichon-Frisé-Mischling. Er ist ein Tierschutzhund aus Spanien, sehr clever, sehr frech und zuckersüß!
6 von 88
„Auf dem Bild sind Roxy (links) und Tian (rechts) zu sehen. Roxy ist weiblich und 3 Jahre alt. Tian ist männlich und zu dem Zeitpunkt des Bildes knapp 5 Monate alt. Beide kommen aus Rumänien. Wir adoptierten Roxy, als sie 9 Monate alt war und nahmen Tian im Alter von 4 Monaten erst als Pflegehund auf, konnten ihn dann aber nicht mehr hergeben, sodass meine Mutter ihn adoptierte. Für uns sind die beiden die besten Hunde der Welt“, schreibt Selina Nietert. 
7 von 88
Münsterländer Mouchla geht bei schlechtem Wetter nur mit Mütze aus dem Haus. 
8 von 88
Ui, schaut Boxer Kaya auf diesem Foto grimmig. Er ist aber liebevoll und verschmust, versichert Besitzerin Sandra Pohl. 
9 von 88
Akira ist ein reinrassiger Jack Russel Terrier, 1,5 Jahre alt und überhaupt nicht kamerascheu. 

Am 10. Oktober ist Welthundetag. op-online.de stellt die Hunde ihrer Leser vor. Die tollsten Bilder landen in der Printausgabe der Offenbach-Post, außerdem werden unter allen Einsendungen tolle Preise verlost. 

Alle Infos zum Wettbewerb gibt's in diesem Artikel

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare