1. Startseite
  2. Region
  3. Welthundetag

Welthundetag 2018: Bilder unserer Leser (Teil 1)

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wir suchen zum Welthundetag 2018 die schönsten Hundebilder aus der Region. Schicken Sie uns ein Foto ihres Lieblings und finden Sie ihn in unserer Bildergalerie und vielleicht auch in der gedruckten Ausgabe der Offenbach-Post wieder. Wir verlosen zudem Einkaufsgutscheine.

Welthundetag 2018: Leserbilder
1 / 100Labrador "Rollis", 1,5 Jahre alt. Bild von Ilse Nedwal. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
2 / 100Das ist der Hermann aus Frankfurt. Foto schickt uns Ute Korb-Simon aus Hainburg. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
3 / 100Bodeguero Andaluz "Joe", kommt aus Spanien und war dort auf einem Bauernhof angekettet. Foto von Clemens Mirgel. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
4 / 100Hündin Sarah aus dem Tierheim Hanau. Die Abkühlung mit dem feuchten Handtuch hat ihr sehr gefallen. Bild von Hans Joachim Pittroff. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
5 / 100X-Herder Mexx von Sabine Egerer aus Obertshausen. Sie schreibt: "Dieser Clown ist mein ganzer Stolz". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
6 / 100X-Herder Mexx von Sabine Egerer aus Obertshausen. Sie schreibt: "Dieser Clown ist mein ganzer Stolz". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
7 / 100Das Bild schickt uns Marlies Mirau aus Rodgau von ihrer Hündin Shane. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
8 / 100Labrador "Finni", sie ist 11 Jahre alt. Natascha Mack schreibt uns: " Für uns der beste Hund der Welt. Wir lieben sie über alles. Eigentlich war der Pool für uns gedacht, aber sie hatte so ein Spaß im Wasser, da konnten wir noch nicht mal böse sein". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
9 / 100Labrador "Merlin" (9 Monate alt), total entspannt. Foto von Yvonne Weber. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
10 / 100Yoshi, fast 5 Monate alt. Er ist ein Australien Shepard-Labrador-Mix. Gerd Stenger aus Seligenstadt schickte und das Bild. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
11 / 100Australian Shepard Hündin Holly ( 7 Jahre) beim Frisbeespielen am Strand der Ostsee. Bild von Josef Schließman. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
12 / 100Cavalier King Charles Spaniel (5,5 Jahre). "Er liebt es über den Agility-Parcour zu flitzen", schreibt Antje Gilbert. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
13 / 100Die kleine Hündin Nala mit ihrem großen Kumpel Lupo. Nala ist vier, Lupo acht Jahre alt und sie wohnen mit ihrem Frauchen Nicole Koretic in Offenbach-Bieber. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
14 / 100Labrador "Lia" (3 Monate alt) von Jennifer Glatz © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
15 / 100Labrador "Lia" (2 Jahre alt) von Jennifer Glatz © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
16 / 100Stella Berker schreibt: "Mein Hund Ernie, wenn er sich auf den Spaziergang freut." © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
17 / 100Yvonne Sinzenich aus Offenbach schickt uns ein Bild von Pauli vom Krebsbach, ein Westhighland White Terrier. Er ist 16 Jahre alt. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
18 / 100Familienhund Louis von Melanie Kubiak. Er ist ein Chihuahua-Papillon Mischling. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
19 / 100Familienhund Louis von Melanie Kubiak. Sie schreibt: "Für ein stundenlangen Spaziergang ist er immer zu haben, falls die Füße doch mal müde werden, macht er ein kurzes Nickerchen." © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
20 / 100Bild von Dennis Neumann © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
21 / 100Bild von Dennis Neumann © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
22 / 100Bild von Dennis Neumann © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
23 / 1005-Jährige Lilly von Sabrina Kubiak. Sie freut sich schon auf den kommenden Herbst. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
24 / 100Landseer "Bär", 6 Jahre alt (rechts) aus dem Tierheim Frankfurt und Fox, 4,5 Jahre alt (links). Das Bild hat uns Gabriele Schäfer geschickt. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
25 / 100Landseer "Bär" im Busch von Gabriele Schäfer. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
26 / 100Simon Franz schickt uns ein Bild von Lotti (1 Jahr alt), ein Rauhaardackel. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
27 / 100Die süße Freya (2 Jahre alt) an einem Badetag. Bild von Sandra Dauwitz. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
28 / 100Weiße Schweizer Schäferhündin Freya (2 Jahre alt) bei ihrem ersten Besuch im Opelzoo. Bild von Sandra Dauwitz. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
29 / 1002-jähriger Australian Shepherd. Seine Besitzer, Thomas und Alex Schäfer, nennen ihn scherzhaft "roter Teufel". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
30 / 100Flummy, 1,5 Jahre alt aus Heusenstamm. Bild von Ulrike Henschel. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
31 / 100Flummy, 1,5 Jahre alt aus Heusenstamm. Sein Frauchen Ulrike Henschel schreibt: "Auf diesem Bild sehen wir schon ähnlich aus". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
32 / 100Benny, 12 Jahre alt und wohnt in Neu-Isenburg. Bild von Patrizia Dreyer. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
33 / 100Ralf Burggraf aus Dietzenbach teilt uns ein Bild von Laila, 9 Jahre alt. Sie kommt aus dem Tierheim Egelsbach. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
34 / 100Dackel "Lotti" (1.5 Jahre alt) von Silke Korb.Sie ist ein kleiner Wirbelwind und liebt lange Spaziergänge im Wald. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
35 / 100Bild von Inga Borovec © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
36 / 100Bolonka Zwetna "Enny" von Brigitte © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
37 / 100Hündin Lena, 6 Jahre alt und eine echte Dame. Bild von Elfi Pivic. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
38 / 100Bild von Kati. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
39 / 100Die zwei hat uns Peter Ziegler geschickt. Josie (links) und Penny (rechts). © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
40 / 100Dreijährige Rauhaardackelhündin Emma von Julia Sievers. Sie schreibt: "Man kann Emma mit einem Wort beschreiben - Seelenhund." © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
41 / 100Jörg Voigt schreibt: "Die drei Süßen warten auf den Weihnachten". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
42 / 100Das ist Paul, 2 Jahre alt. Thomas Schäfer schreibt: "Er ist eine große Wasserratte und fühlt sich im Wasser "pudelwohl"". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
43 / 100Chihuahua "Joschi" (2 Jahre alt) von Michael Erment. Immer gut drauf. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
44 / 100Chihuahua "Joschi" (2 Jahre alt) von Michael Erment. Immer gut drauf. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
45 / 100Chihuahua "Joschi" (2 Jahre alt) von Michael Erment. Immer gut drauf. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
46 / 100Australian Shepherd "Wilma" von Wolfgang Golla. Sie ist fünf Monate alt und ein absoluter Sonnenschein. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
47 / 100Berner Sennenhund, 6 Jahre alt von Karin Kaiser. Er ist ein Bürohund, der auf alles aufpassen muss. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
48 / 100Berner Sennenhund, 6 Jahre alt von Karin Kaiser. Er ist ein Bürohund, der auf alles aufpassen muss. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
49 / 100Benji, 4,5 Jahre alt. Möchte an die Fische kommen. Bild von Armin Heinze. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
50 / 100Benji, 4,5 Jahre alt. Möchte an die Fische kommen. Bild von Armin Heinze. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
51 / 100Elias, ein schwarz-roter Rauhaardackel, er ist schon 11 Jahre alt. Am liebsten geht er mit seinem Herrchen spazieren. das Bild hat uns Erika Kraatz aus Rodgau geschickt. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
52 / 100Elias, ein schwarz-roter Rauhaardackel, er ist schon 11 Jahre alt. am liebsten geht er mit seinem Herrchen spazieren. Das Bild hat uns Erika Kraatz aus Rodgau geschickt. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
53 / 100Cynthia Bauernfeind aus Dreieich schickt uns ein Bild von Dusty, Mini Goldendoodle, 4 Jahre alt. Sein Hobby ist Agility. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
54 / 100Hündin Stella, bald 3 Jahre alt. Wurde vor einem Jahr aus Spanien gerettet. Julia Hild schreibt: "Mit viel Zeit und Geduld ist sie mittlerweile total aufgetaut und aufgeweckt und fängt an, Ihr Hundeleben endlich zu genießen." © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
55 / 100Mops (1 Jahr alt) von Simon Franz. "In freudiger Erwartung des Abendessens." © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
56 / 100Daniela Falk aus Mühlheim schickt uns ein Bild von Nanny. Er war ein Straßenhund in Ungarn. Sein Glück hat er in Deutschland gefunden. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
57 / 100Hündin Lotta, 6 Jahre alt und stamm aus Teneriffa. Bild von Ralph Reblin. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
58 / 100Early, Woody und Nemo, alle Australian Shepherds von Frank Mahn © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
59 / 100Nemo, Australian Shepherd, 10 Jahre alt von Frank Mahn © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
60 / 100Woody und Nemo, Australian Shepherds von Frank Mahn © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
61 / 100Cavalier King Charles Spaniel ist 8,5 Jahre alt. Er liebt es über die Wiesen zu flitzen und genießt ausgiebige Spaziergänge. Bild von Antje Gilbert. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
62 / 100Ayka ist 2,5 Jahre alt, eine Groenendal Hündin. Ihr Lieblingsort ist Strand und Meer. Das Bild schickt uns Angelika Legler-Graf. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
63 / 100Französische Bulldogge "Paul". Passion: Wasser und noch mal Wasser. Sein Herrchen Thomas Schäfer schreibt: "Er schwimmt über den ganzen Main. Wellen im Meer - egal". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
64 / 100Französische Bulldogge "Paul". Passion: Wasser und noch mal Wasser. Sein Herrchen Thomas Schäfer schreibt: "Er schwimmt über den ganzen Main. Wellen im Meer - egal". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
65 / 100Cornelius ist ein Shih Tzu und ein halbes Jahr alt. Bild von Patrick Günther aus Babenhausen. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
66 / 100Cornelius ist ein Shih Tzu und ein halbes Jahr alt. Bild von Patrick Günther aus Babenhausen. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
67 / 100Labradorrüde "Digger", fast 14 Jahre alt von Antje Edelmann aus Dietzenbach. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
68 / 100Das ist Ally, Parsson Russel Terrier. Bild von Rudolf Hölzel aus Babenhausen. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
69 / 100Das ist Ally, Parsson Russel Terrier. Bild von Rudolf Hölzel aus Babenhausen. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
70 / 100Das ist Ally, Parsson Russel Terrier. Bild von Rudolf Hölzel aus Babenhausen. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
71 / 100Nala, 7 Monate alt. Bild von Petra Rupp aus Dreieich. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
72 / 100Bild von Stefan Stübing © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
73 / 100Bild von Stefan Stübing © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
74 / 100Lilli ist eine Mischlingshündin aus Griechenland. Sie ist über eine Tierschutzorganisation hier her gekommen und hat sich gut eingelebt. Bild von Elke von Hillebrandt. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
75 / 100Dino auf seinem Lieblingsbaumstamm beim Gassi gehen in Mühlheim. Foto von Angie Wolf. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
76 / 100Kalesi (links) ist 6 Jahre alt. Sie kommt aus einem Tierheim aus Spanien. Karlo (rechts) ist ein 16 Monate junger reinrassiger Kooìkerhondje-Rüde. Das Bild hat uns Joachim Buhro gesendet. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
77 / 100Hündin Dotty, sie ist 2 Jahre alt und für jeden Spaß zu haben. Bild von Familie Wirkner aus Rodgau. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
78 / 100Rottweiler "Lucy", 15 Monate. "Es ist so furchtbar heiß, wer bringt mir schnell ein Eis?" Foto von Claudia Spannaus. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
79 / 100Rodesian Ridgeback "Chipsy", 6 Jahre alt. "Hoffentlich kommt Frauchen heute später nach Hause!" Foto von Claudia Spannaus. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
80 / 100Bild von Suly. Ricarda Linzel aus Rodgau schreibt uns: " Er ist für jeden Spaß zu haben und liebt lange Spaziergänge und kuschelige Streicheleinheiten. Das warme Wetter macht ihn zwar zum Sonnenbrillenmodel, allerdings ist der Winter mit einer ordentlichen Portion Schnee dann doch eher seine Zeit des Jahres". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
81 / 100Gabriele Seibel schickt uns ein Bild von Ole, jetzt 6 Monate alt. Müde nach seinem Spaziergang. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
82 / 100Labradorhündin "Anna" (13 Jahre alt) verabschiedet den Sommer mit einem Blütenkranz. Foto von Mona Stahl. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
83 / 100Emma und Klara im Alter von 7 Monaten. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
84 / 100Emma und Klara im Alter von 7 Monaten. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
85 / 100Labrador-Retriever Hündin Finni (11 Jahre alt) mit ihrer besten Freundin Emma (4-jährige Französische-Bulldogge). Bild von Saskia Mack. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
86 / 100Susanne Heckel sendet uns ein Foto von Eloise-Aimée, Schapendoes. Sie ist 5 Jahre alt. Hat Spaß beim Agility. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
87 / 100West Highland Terrier Pudel Mix "Baloo", 4 Jahre alt. Foto von Semi Sagir. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
88 / 100Das ist Bonni. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
89 / 100Mini Australian Shepherd "Nala". Sie liebt es zu buddeln. Foto von Jessica Huhn. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
90 / 100Cira und Jacky in den Ferien an der Nordsee. Bild von Iris Schlotmann aus Offenbach. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
91 / 100Mini-Bullterrier Elmo, 3 Jahre alt. Gisela Hertwig schickt uns das Bild. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
92 / 100Susanne Schaaf schickt und ein Bild von Emily. Sie schreibt: "Sie kam 2016 als Notfall aus einer Tötungsstation aus der Türkei mit gebrochenen Pfoten nach Deutschland. Hier hat sie sich prächtig in ein hübsches liebevolles Pointer-Mädchen entwickelt, die neben Kuscheln auch das Rennen in der Natur liebt". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
93 / 100Bild von Kresimir Mista. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
94 / 100Birgit Gabler schickt uns ein Bild von ihrer Schnauzerhündin. Sie ist 2 Jahre alt. © p
Welthundetag 2018: Leserbiler
95 / 100Ayra aus Spanien. Das Bild schickte uns Verena Karcz. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
96 / 100Ayra aus Spanien. Das Bild schickte uns Verena Karcz. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
97 / 100Das ist Lewis (13 Jahre alt), er ist ein Australienterrier. Bild von unserem Leser. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
98 / 100Lina, 14 Jahre alt. Sandra Brandt schreibt: "Sie ist unser 4. Kind". © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
99 / 100Die beiden ehemaligen Straßenhündinnen mit Migrationshintergrund Beba (links, Pudelmix aus Athen, 9 Jahre alt) und Emma (rechts, Tibet-Terrier-Mix aus Teneriffa, 15 Jahre alt). Foto von Norbert Habermann aus Offenbach. © p
Welthundetag 2018: Leserbilder
100 / 100Dobermann Kira, Dobermann Sky und Mini-Bullterrier Elmo passen auf. Foto von Gisela Hertwig aus Hainburg. © p

Auch interessant

Kommentare