Prominente Verstärkung

FC Hanau 93 holt Eintrachts Ex-Profi Ervin Skela

+
Ervin Skela (in weiß) noch im Trikot der Frankfurter Eintracht im Spiel gegen den VfL Bochum mit Dariusz Wosz.

Hanau - Kreisoberligist FC Hanau 93 hat sich mit dem ehemaligen Eintracht-Profi Ervin Skela verstärkt. Der Kontakt kam über einen Hanauer Spieler zustande.

Prominente Verstärkung: Der FC Hanau 93 hat den ehemaligen albanischen Nationalspieler Ervin Skela verpflichtet. Der 37-Jährige dürfte vielen Fußballfans der Region aber vor allem noch als Bundesligaspieler der Frankfurter Eintracht in Erinnerung sein, wo der offensive Mittelfeldspieler von 2001 bis 2004 spielte. In dieser Zeit stieg er einmal in die Bundesliga auf und einmal ab.

Lesen Sie auch:

Skela trägt den Adler noch immer im Herzen

Der 75-fache albanische Nationalspieler war zudem in der Bundesliga für Energie Cottbus, Arminia Bielefeld und den 1. FC Kaiserslautern aktiv. Er erzielte 21 Tore in 168 Einsätzen im Fußball-Oberhaus. Im Jahr 2008 wurde er zudem zum albanischen „Spieler des Jahres“ gewählt. Zuletzt war der Rechtsfuß in der Saison 2011/12 beim polnischen Erstligisten Arka Gdynia am Ball.

Skela ist im Gegensatz zur „Edel-Aushilfskraft“ Daniyel Cimen, den zweiten ehemaligen Eintracht-Profi in Reihen der Hanauer, fest als Stammspieler eingeplant. „Ervin ist noch voll im Training, macht einen fitten Eindruck und wird uns sicher enorm weiterhelfen können. Der Kontakt kam über einen Spieler zustande, der mit Skela befreundet ist“, erzählt Hanaus Sportchef Giovanni Fallacara. Skelas Sohn werde im nächsten Sommer eingeschult, er habe sich in dieser Region immer wohlgefühlt. „Dann habe ich mehrfach mit ihm telefoniert und ihm eine Wohnung vermittelt“, so Fallacara zu den Hintergründen. Als Dank spiele Skela nun umsonst für die 93er. Aktuell wartet der Tabellenzweite der Kreisoberliga Hanau nur noch auf die Freigabe durch den polnischen Verband. Dies werde laut Fallacara noch etwa vier Wochen dauern.

50 Jahre Bundesliga: Die Momente in Bildern

50 Jahre Bundesliga: Die besten Momente in Bildern

dani

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare