Usta sieht beim 0:1 in Hochstadt Rot

Gruppenliga Frankfurt: Hanau 93 verliert Derby

Offenbach - In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost war Ostern aus Sicht zweier Teams der Region nicht von Erfolg gekrönt. In Nachholspielen verloren sowohl der 1. Hanauer FC 93 als auch die TSG Neu-Isenburg und schossen in ihren Spielen nicht einmal ein Tor.

SV Somborn - TSG Neu-Isenburg 3:0 (2:0). Insgesamt erzielten die Somborner einen verdienten Sieg gegen die abstiegsbedrohten Neu-Isenburger. Allerdings hätte die Partie eine andere Richtung nehmen können, wenn die Gäste unmittelbar vor dem Führungstreffer eine dicke Chance zum 1:0 selbst genutzt hätten. Nach einer Flanke rutschten allerdings gleich drei Neu-Isenburger am Leder vorbei. Im Gegenzug traf Christopher Weitzel sehenswert. Weitzel war es auch, der direkt nach dem Wechsel mit dem dritten Treffer alles klar machte. „Zunächst war es keine so klare Sache“, gab SVS-Sprecher Jürgen Müller zu. „Nach der Pause haben wir es aber versäumt, höher zu gewinnen. Neu-Isenburg war insgesamt zu harmlos.“

TSG Neu-Isenburg: Brandt - Sonders, Landzettel, Kapoor (57. Seibel), Peters (46. Domanskyi) - Wolfarth, Cichutek, Surano, Titsch-Riveiro (60. Wagner), Al. Klooz - Madziala

Tore: 1:0 Weitzel (8.), 2:0 Wütscher (18.), 3:0 Weitzel (47.)

FC Hochstadt - 1. Hanauer FC 1893 1:0 (1:0). „Der erste Platz ist abgehakt“, sagte Hanaus Sprecher Hans Jung nach der dritten Niederlage in Serie. Die 93er spielten zwar nicht direkt schlecht, konnten sich diesmal aber auch nicht derart viele Gelegenheiten herausarbeiten wie bei den vergangenen beiden Niederlagen. Hinten hatten die 93er Glück, dass Hochstadts Metin Oymak bei gleich zwei Treffern im Abseits stand. Nach Gelb-Rot für den Ex-Hanauer Julian Quantz blieb Hanau auch in Überzahl erfolglos. Zu allem Überfluss handelte sich in der Schlussminute Usta wegen einer Notbremse an Oymak (ebenfalls einst bei den 93ern am Ball) noch Rot ein.

1. Hanauer FC 1893: Tok - Ransom, Cimen, Prümm, Bothor (63. Ünal) - Ries, Rafaat (63. Petrovci), Skela, Usta - Susic (46. Kurtulus), Damar

Tor: 1:0 Bicakci (37.)

Gelb-Rot: Quantz (Hochstadt, 57.)

Rot: Usta (Hanau, 90., Notbremse)

Vom Stadion zur Arena: So hießen Fußballtempel früher

jd

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare