Hessenligisten wieder im Training / Urberach testet heute

Kickers Offenbach II nach Berg- und Talfahrt Dritter

Offenbach - Eines haben die Fußball-Hessenligisten der Region gemeinsam: Sie müssen angesichts der Witterungsbedingungen improvisieren. So fiel das für Sonntag geplante Testspiel des FC Viktoria Urberach beim Offenbacher Kreisoberligisten SG Nieder-Roden aus.

Dafür sind die Urberacher heute (19 Uhr) beim Verbandsligisten SV Darmstadt 98 II am Böllenfalltor im Einsatz.

Ligarivale TGM SV Jügesheim stieg gestern in die Vorbereitung ein, der Gegner für das Wochenende steht nicht fest. Veränderungen im Kader des Tabellenführers gab es während der Winterpause keine. „Dazu haben wir auch keinen Grund“, sagte der Sportliche Leiter Karlo Wöll.

Bilder vom Trainingsstart der Kickers

Kickers starten mit Training

Kickers Offenbach II  war am Wochenende gleich zweimal bei Turnieren am Ball. Beim Futsal-Cup der TSF Heuchelheim schieden die Kickers gegen zum Teil reine Futsalmannschaften in der Gruppenphase aus. „Bis wir richtig in Tritt gekommen sind, waren wir schon aus dem Rennen. Aber das Turnier war eine interessante Erfahrung“, meinte OFC-Trainer Günter Stiebig. Besser lief es für den Hessenligisten beim Hessol-Cup von Vatanspor Bad Homburg, bei dem die Kickers nach einem 7:6-Sieg im Neunmeterschießen gegen den Frankfurter West-Gruppenligisten FC Reifenberg den dritten Platz belegten. Bester Offenbacher Torschütze war Sascha Korb mit vier Toren. „Das Turnier war eine Berg- und Talfahrt“, erklärte Stiebig. Als bester Dritter der drei Vorrundengruppen kamen die Offenbacher ins Viertelfinale, überzeugten hier aber mit einer starken Leistung und einem 2:0-Sieg gegen den Verbandsligisten SG Anspach. Gegen den späteren Turnierzweiten Spvgg. 05 Oberrad (verlor das Finale gegen Eintracht Frankfurt U23 mit 2:3) war für die Offenbacher nach dem 0:5 im Halbfinale Endstation. Im kleinen Finale gegen Reifenberg verspielte der OFC beim 4:4 eine 4:0-Führung, bewies im Neunmeterstechen aber die besseren Nerven. J leo

Rubriklistenbild: © Hartenfelser

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare