Eintracht-Startelf steht fest

Anderson, Weis und Lanig zittern

+

Frankfurt - Es war ein Schreck in der Morgenstunde: Beim Training der Frankfurter Eintracht gestern Vormittag hat Alexander Meier abseits der Kollegen nur Runden um den Platz gedreht. Ausgerechnet Meier, ausgerechnet jener Spieler, von dem so viel abhängen wird in der Rückrunde.

Doch die Entwarnung kam prompt. „Alles ist gut“, sagte Meier, als er nach einer halben Stunde in die Kabine verschwand, „es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme“. Der Oberschenkel habe wohl ein bisschen gezwickt, „nichts Ernstes“. Meier kann beim Start der Rückrunde morgen Abend (18.30 Uhr) gegen Hertha BSC Berlin auf jeden Fall dabei sein.

Für einige Profis wird es schon heute spannend, wenn Veh das 18 Spieler umfassende Aufgebot bekanntgibt. Die Startelf steht fest, doch bei der Besetzung der Bank wird es Härtefälle geben – obwohl in Stefano Celozzi, Bastian Oczipka (beide verletzt) und Johannes Flum (gesperrt) drei Kandidaten nicht zur Verfügung stehen. Felix Wiedwald wird als Ersatztorwart dabei sein, ziemlich sicher auch Zugang Alexander Madlung, dazu Tranquillo Barnetta und die beiden Stürmer Joselu und Vaclav Kadlec. Zittern aber müssen Bamba Anderson, Tobias Weis und Martin Lanig. Da heißt es: „zwei aus drei“. Der Brasilianer Anderson, der im Trainingslager in Abu Dhabi noch als Interview-Verweigerer aufgefallen war, hat inzwischen mit einem portugiesischen Radiosender gesprochen -– und endlich eine Reaktion auf den Verlust des Stammplatzes gezeigt. Er empfinde die Zurückstufung durch den Trainer nicht als Kritik, „sondern als Motivation“. Reagiert hat er übrigens auch in den sozialen Netzwerken. Das umstrittene Tanzvideo im Hotel in Abu Dhabi, das bei den Verantwortlichen nicht gut ankam, wurde aus dem Netz genommen.

Eintracht gegen Berlin: Bilder aus dem Hinspiel

Eintracht: Debakel in Berlin

Auch Kadlec hat den Verlust des Stammplatzes verarbeitet und geht dagegen an. Gestern hat er nach dem Training gemeinsam mit Srdjan Lakic und Torwart Aykut Özer eine Sonderschicht geschoben.

sp

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare