Archiv – Eintracht Frankfurt

Spezialschuh und Aquajogging: Meier arbeitet an Rückkehr

Spezialschuh und Aquajogging: Meier arbeitet an Rückkehr

Frankfurt - Schmerzen und zuletzt zwei Operationen am Fuß haben Alexander Meier seit inzwischen mehreren Monaten außer Gefecht gesetzt. Jetzt hofft der „Fußballgott“, Anfang nächsten Jahres wieder ins Training einsteigen zu können.
Spezialschuh und Aquajogging: Meier arbeitet an Rückkehr
Konditionseinheit: Kovac tritt aufs Gaspedal

Konditionseinheit: Kovac tritt aufs Gaspedal

Frankfurt - Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic erwartet für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC (So., 15.30 Uhr) einen „Abnutzungskampf“. Das sieht der Trainer wohl genauso. Und deshalb hat Niko Kovac in dieser Woche die Zügel noch einmal angezogen. …
Konditionseinheit: Kovac tritt aufs Gaspedal

Hertha BSC Berlin gegen Eintracht Frankfurt: Spiel im Liveticker

Berlin - Am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga reist Eintracht Frankfurt ins Olympiastadion zu Hertha BSC Berlin. Wir berichten am Sonntag, ab 15.30 Uhr, im Liveticker zur Partie.
Hertha BSC Berlin gegen Eintracht Frankfurt: Spiel im Liveticker

Meier will Mitte Januar ins Reha-Training einsteigen

Frankfurt - Alex Meier ist dienstältester Spieler bei Eintracht Frankfurt. In der laufenden Saison kam er allerdings wegen einer hartnäckigen Verletzung noch nicht zum Einsatz. Dreimal musste er sich seit dem Sommer operieren lassen. Nun hofft er …
Meier will Mitte Januar ins Reha-Training einsteigen

Boateng: „Wir haben mehr Qualität als Hertha“

Frankfurt - Kevin-Prince Boateng (30) ist auch in dieser Woche wieder ein gefragter Mann bei der Eintracht. Am Sonntag kehrt er mit den Frankfurtern zum Bundesligaspiel gegen Hertha BSC zurück in seine Geburtsstadt.
Boateng: „Wir haben mehr Qualität als Hertha“

Eintracht-Training: Nur Meier und de Guzman fehlen

Frankfurt - Gleich zwei Trainingseinheiten ließ Trainer Niko Kovac am heutigen Mittwoch absolvieren. Am Vormittag war der Ball tabu, es wurde nur gelaufen. Am Nachmittag stand der Ball dann im Mittelpunkt.
Eintracht-Training: Nur Meier und de Guzman fehlen

Eintracht-Präsident Fischer kandidiert erneut

Frankfurt - Peter Fischer ist schon seit 2000 Eintracht-Präsident. Nun wurde bekannt, dass der 62-Jährige noch mindestens eine weitere Amtszeit dranhängen will. 
Eintracht-Präsident Fischer kandidiert erneut

Kevin-Prince Boateng: Die Rückkehr des „Kriegers“

Frankfurt - Als die Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng im Sommer bekannt wird, ist die Skepsis bei vielen Fans der Eintracht groß. Der gebürtige Berliner braucht nicht lange, um seine Kritiker zu überzeugen. Nun ist er mit den Frankfurtern in …
Kevin-Prince Boateng: Die Rückkehr des „Kriegers“

Mascarell im Training, Rebic humpelt raus

Frankfurt - Beim ersten Training der Woche sind die Reihen bei der Frankfurter Eintracht meistens gelichtet. Der eine oder andere Profi kuriert noch leichtere Blessuren vom letzten Spiel aus. Von Peppi Schmitt
Mascarell im Training, Rebic humpelt raus

Ein Eintracht-Rätsel: Was ist mit „Libero“ Hasebe?

Frankfurt - Vor einiger Zeit noch war der „Beckenbauer Japans“ die Neuerfindung des „Liberos“. Zuletzt hat der 33-Jährige zwei Mal nicht in der Startelf gestanden. Von Peppi Schmitt
Ein Eintracht-Rätsel: Was ist mit „Libero“ Hasebe?

Abraham hat zu oft den Ball am Fuß

Frankfurt - David Abraham hat zwei große Stärken: Der Kapitän der Frankfurter Eintracht ist zweikampfstark und schnell. Entsprechend ist die Idee von Trainer Niko Kovac nachvollziehbar, den 31-Jährigen als zentralen Mann der Dreier-Abwehrreihe …
Abraham hat zu oft den Ball am Fuß

Die Kettenreaktion zum 0:1 gegen Leverkusen

Frankfurt - Das Tor des Tages zum 1:0 für Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt war ein Spiegelbild des gesamten Spiels.
Die Kettenreaktion zum 0:1 gegen Leverkusen

Eintracht-Zeugnis gegen Leverkusen

Das Zeugnis mit den Spielernoten: Die Akteure von Eintracht Frankfurt in der Einzelbewertung nach dem Bundesligaspiel gegen Leverkusen.
Eintracht-Zeugnis gegen Leverkusen

Die Eintracht und die „vernebelten Sinne“

Frankfurt - Die kleine Erfolgsserie ist gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat es die Frankfurter Eintracht nun gegen Bayer Leverkusen erwischt. Das 0:1 (0:0) hat bei den Chefs für mächtig Ärger gesorgt. Von Peppi Schmitt
Die Eintracht und die „vernebelten Sinne“

Volland beendet Frankfurter Hoffnungen

Frankfurt – Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage hat es die Frankfurter Eintracht mal wieder erwischt. Im eigenen Stadion verloren die Hessen vor 50.000 Zuschauern mit 0:1 (0:0) gegen Bayer Leverkusen. Der entscheidende Treffer fiel genau in …
Volland beendet Frankfurter Hoffnungen

Leverkusen nimmt Punkte aus Frankfurt mit: Bilder

Bayer Leverkusen hat seine Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und Eintracht Frankfurt die erste Niederlage nach sechs Spielen zugefügt. Dank eines Treffers von Kevin Volland (76. Minute) feierte die seit nunmehr acht Spielen …
Leverkusen nimmt Punkte aus Frankfurt mit: Bilder

Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen: Spiel im Liveticker

Frankfurt - Am 13. Spieltag in der Fußball-Bundesliga trifft Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena auf Bayer 04 Leverkusen. Wir berichten im Liveticker zur Partie.
Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen: Spiel im Liveticker

Kovac: "Wer hoch hinaus möchte, kann auch tief fallen"

Frankfurt - Die Träumereien um Europa würden ihn nicht stören, versichert Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac. Aber so ganz recht sind sie ihm auch nicht. Von Peppi Schmitt
Kovac: "Wer hoch hinaus möchte, kann auch tief fallen"

Aymen Barkok: Zu stark zum Ausleihen, zu schwach zum Spielen

Frankfurt - Immer mal wieder deutet Aymen Barkok im Training sein Talent an, zeigen darf der 19-Jährige es im Spiel aber nicht. Nun stellt sich für die Eintracht die Frage: Ausleihen oder behalten?
Aymen Barkok: Zu stark zum Ausleihen, zu schwach zum Spielen

Reif für Europa oder alles nur ein Traum?

Frankfurt - Auf dem dritten Tabellenplatz war die Frankfurter Eintracht zwischenzeitlich nur für gut 75 Minuten bevor der 1:1-Ausgleich der TSG Hoffenheim in der Nachspielzeit den Hessen nach dem zwölften Spieltag den siebten Platz bescherte. Und …
Reif für Europa oder alles nur ein Traum?

Bangen um Salcedo und Boateng, Mascarell und Chandler im Training

Frankfurt - Trainer Kovac wird auch in dieser Woche vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr - wir berichten im Liveticker) ziemlich viel basteln müssen. Von Peppi Schmitt
Bangen um Salcedo und Boateng, Mascarell und Chandler im Training

Rebic: Mit der Eintracht nach Europa, mit Kroatien zur WM

Frankfurt - Die Aussage war nicht ganz neu, aber sie ist immer noch überraschend. Ante Rebic, Stürmer der Frankfurter Eintracht, glaubt, "dass ich in der letzten Saison besser gespielt habe, als in diesem Jahr". Von Peppi Schmitt
Rebic: Mit der Eintracht nach Europa, mit Kroatien zur WM

Was die Eintracht gut kann - und was noch nicht

Frankfurt - Die Frankfurter Eintracht hat die drittbeste Abwehr der Liga, es hapert aber im Spiel nach vorne. Trainer Kovac weiß um beide Fakten, fokussiert sich aber vorerst auf die Stärken seines Teams. Von Peppi Schmitt
Was die Eintracht gut kann - und was noch nicht

Die Eintracht und der Ärger um das Ausgleichstor

Frankfurt - Das "Aktuelle Sportstudio" am Samstagabend, TSG Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt: Ein Bericht, der eigentlich nichts übers Spiel berichtete. Von Peppi Schmitt
Die Eintracht und der Ärger um das Ausgleichstor