Aufruf der Ultras

Mit Fanmarsch zum ersten Heimspiel den Pokalsieg feiern

+
Die Fans von Eintracht Frankfurt beim Pokalsieg in Berlin

Schlechte Stimmung bei den Fans von Eintracht Frankfurt nach dem Pokal-Aus in Ulm? Zumindest bei den Ultras keine Spur! Mit einem Fanmarsch beim ersten Heimspiel wollen sie den Pokalsieg noch einmal gebührend zelebrieren.

Auf dem Frankfurter Römer hatte die Mannschaft von Eintracht Frankfurt am 20. Mai gemeinsam mit zehntausenden Fans den Pokalsieg mit einer stimmungsvollen Party gefeiert. Und am Römer soll es beim ersten Heimspiel der neuen Saison auch weitergehen: Die Ultras Frankfurt planen am 1. September einen „Pokalsieger-Marsch“ von der Innenstadt zum Waldstadion, wo die Eintracht um 15.30 Uhr im ersten Saison-Heimspiel auf den SV Werder Bremen trifft.

Die Eintracht wird nach dem blamablen Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Viertligisten SSV Ulm den Titel zwar nicht verteidigen können, doch die Frankfurter sind amtierender Pokalsieger, und den ersten Titel seit 30 Jahren wollen sich die Ultras auch nicht von dem bislang eher mäßigen Saisonstart vermiesen lassen. „Gerade jetzt liegt es an uns Fans, den Schalter umzulegen. Zum ersten Heimspiel gegen Bremen wollen wir das zeigen“, schreiben sie auf ihrer Homepage. Ihr Aufruf: „Eintracht-Fanatiker aller Coleur: Lasst uns unserer geliebten Stadt zeigen, dass mit Eintracht Frankfurt und seinen Fans dieses Jahr wieder zu rechnen ist!“

Bilder: So feiern Fans und Team den Pokalsieg der Eintracht

Die Ultras, verantwortlich für zahlreiche Choreographien bei den Eintracht-Spielen, verteilten vor dem Pokalfinale im Berliner Olympiastadion in der Frankfurter Fankurve weiße Pokalfinal-Shirts, diese sollen die Adler-Anhänger nun auch bei dem Fanmarsch anziehen, um die Erinnerung an das Pokal-Erlebnis auch optisch zu untermalen. Denn: „Eintracht Frankfurt ist Pokalsieger 2018! Pokalsieger - lasst es Euch auf der Zunge zergehen!“

Die Fans wollen sich um 10 Uhr auf dem Römer treffen, eine halbe Stunde später ist dann der Abmarsch Richtung Stadion geplant. (nb)

Eintracht gewinnt Pokalfinale gegen Bayern: Bilder

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare