SGE

Offiziell: Das ist das neue Heimtrikot von Eintracht Frankfurt

So sieht das Heimtrikot von Eintracht Frankfurt für die Saison 2020/2021 aus.
+
So sieht das Heimtrikot von Eintracht Frankfurt für die Saison 2020/2021 aus.

Nachdem bereits einige Bilder im Internet aufgetaucht sind, hat Eintracht Frankfurt das Heimtrikot für die Saison 2020/21 offiziell vorgestellt.

  • Eintracht Frankfurt stellt neues Heimtrikot für die Saison 2020/21 offiziell vor
  • Look des neuen Trikots von Eintracht Frankfurt schlicht
  • Es gibt jedoch eine schöne Besonderheit

Frankfurt - Auf der Seite „footyheadlines“ war das neue Heimtrikot von Eintracht Frankfurt bereits zu sehen, am Mittwoch (22.07.2020) hat die Eintracht das neue Jersey nun offiziell vorgestellt. Auf Twitter hat die SGE ein kurzes Video gepostet, zu dem sie schreibt: „Unser Verein! Unsere Momente! Unser neues Heimtrikot!“ Vorgestellt wird das Trikot von Eintracht-Mittelfeldmann Timothy Chandler, der damit im Kaisersaal des Frankfurter Römer posiert.

Neues Heimtrikot von Eintracht Frankfurt in Schwarz und Rot gehalten

Der Look des neuen Trikots von Eintracht Frankfurt* für die kommende Saison 2020/21 ist schlicht und ganz in Schwarz und Rot gehalten. Auf dem Rücken ist das Trikot komplett Schwarz, Namen und Trikot-Nummer werden in Weiß aufgedruckt. In der vergangenen Saison hatte es noch heftige Diskussionen um den schwarz-weiß-roten Streifenlook gegeben.

Das Besondere daran: Die roten Streifen auf der Vorderseite zeigen schattiert die markanten Zinnen des Römers. Dort hat Eintracht Frankfurt schon viele besondere Momente erlebt, nicht zuletzt die Feier nach dem Gewinn des DFB-Pokals im Jahr 2018. „Es sind diese Momente, an die das neue Trikot von Eintracht Frankfurt erinnert. In der Tradition der zahlreichen Feiern auf dem Römer steht das Heimtrikot der Saison 2020/21 ganz unter dem Zeichen dieses Sinnbilds Frankfurts und dem Motto ‚Our Moments‘“, schreibt die SGE dazu auf ihrer Homepage.

So viel kostet das neue Trikot von Eintracht Frankfurt

Der Adler auf der Brust wird – wie bereits in der vergangenen Saison – in Schwarz und Weiß gehalten, darüber hinaus werden auch das Nike-Swoosh sowie das Logo von Hauptsponsor Indeed in Weiß auf der Vorderseite angebracht.

In der Stadionversion wird das neue Heimtrikot von Eintracht Frankfurt laut eigenen Angaben aufgrund der reduzierten Mehrwertsteuer 85 Euro Kosten, für Kinder 65 Euro. Das Trikot kann ab sofort im Fan-Shop von Eintracht Frankfurt vorbestellt werden, ab Dienstag, 11.08.2020, wird es dann auch im Handel und den Fan-Shops der SGE verfügbar sein. (Von Melanie Gottschalk) *fr.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare