Bilder: Eintracht-Fans früher und heute

Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
1 von 20
Eintracht-Fans 1988 im Spiel gegen Hannover 96
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
2 von 20
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
3 von 20
Eintracht-Fans bejubeln in Frankfurt den Titel-Gewinn 1959.
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
4 von 20
Eintracht-Fans bejubeln den Titel-Gewinn 1959.
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
5 von 20
Eintracht-Fans am 28. Juni 1959 in Berlin beim Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Kickers Offenbach (5:3).
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
6 von 20
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
7 von 20
Choreograf des Jubels: Jürgen „Seemann“ Vieth bei einem Spiel in den 80er Jahren. Heute sagt er: „Die Eintracht liebt mich nicht, aber ich liebe die Eintracht, und ich liebe die Leute, die da sind.“
Fans von Eintracht Frankfurt: Aktuelle und frühere Bilder
8 von 20
Eintracht-Fans während eines Spiels in den 20er Jahren
Eintracht Frankfurt - TSV 1860 München
9 von 20
Die Fans von Eintracht Frankfurt sind heute auch bekannt für ihre Choreografien.

Der Historiker Dr. Holger Köhn und der Diplom-Designer Christian Hahn haben die Fan-Erinnerungen rund um Eintracht Frankfurt aufbereitet. Interessant, so Hahn, sei, dass die Eintracht mehr als andere Fußballvereine völlig unberechenbar sei und sich die Fans darauf bewusst einließen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare