Vertrag bis 2019

Perfekt: Zimmermann zurück zur Eintracht

Frankfurt - Es war kein Geheimnis mehr, nun ist es offiziell: Jan Zimmermann wird zur Frankfurter Eintracht zurückkehren. Der 32 Jahre alte Torwart kommt ablösefrei vom Zweitligaabsteiger TSV 1860 München und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.

Er komplettiert damit neben Lukas Hradecky und Leon Bätge die Torwartriege der Eintracht. In Frankfurt am Riederwald hat Zimmermann die Jugendmannschaften durchlaufen und war von 2005 bis 2010 auch Profi. In dieser Zeit hat er fünf Bundesligaspiele bestritten. Danach hat er für Darmstadt 98, den FC Heidenheim und die Münchner Löwen gespielt. „Ich bin sehr glücklich und stolz erneut das Trikot der Eintracht tragen zu können, im Herzen bin ich immer ein Adler geblieben", sagte der in Offenbach geborene Zimmermann, "ich freue ich mich wirklich sehr in meine Heimat und zur Eintracht zurückkommen zu können."

Für Manager Bruno Hübner haben neben den sportlichen Qualitäten auch menschliche Aspekte bei diesem Transfer eine große Rolle gespielt. "Wir setzen ganz klar auf Zusammenhalt", sagte Hübner, "mit Jan haben wir einen absoluten Teamplayer geholt." (ps)

Saison-Rückblick: Die Eintracht in der Einzelkritik

Rubriklistenbild: © Huebner

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare