BVB

Borussia Dortmund vor Hammer-Transfer: Wechselt Italien-Star in die Bundesliga?

Italiens Domenico Berardi soll im Fokus von Borussia Dortmund stehen.
+
Italiens Domenico Berardi soll im Fokus von Bundesligist Borussia Dortmund stehen.

Schafft es Borussia Dortmund, einen italienischen Europameister für die kommende Bundesliga-Saison zu verpflichten? Er soll Jadon Sancho beerben.

Dortmund - Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund planen die kommende Saison und wollen einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen, der wieder um den Titel mitspielen kann. In der vergangenen Spielzeit stellte der BVB keine Konkurrenz für den FC Bayern München im Kampf um die deutsche Meisterschaft dar. Am Ende war Borussia Dortmund froh, in der Schlussphase der Saison noch den Sprung auf einen Champions League-Platz geschafft zu haben. Zudem gelang Interimstrainer Edin Terzic mit seiner Mannschaft der Sieg im Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig.

Borussia Dortmund sucht dringend einen Nachfolger für Jadon Sancho

Marco Rose, der neue Cheftrainer bei Borussia Dortmund, muss einen schmerzhaften Verlust hinnehmen, denn einer seiner Stars hat den Klub verlassen. Jadon Sancho wechselte nach langen Verhandlungen für etwa 85 Millionen Euro zu Manchester United und hinterlässt eine große Lücke beim BVB, die nur schwer zu schließen ist. Ein Kandidat für die Nachfolge von Sancho ist der frisch gebackene Europameister Domenico Berardi, wie der italienische Journalist Alfredo Pedulla berichtet.

Domenico Berardi steht seit Sommer 2015 wieder bei US Sassuolo unter Vertrag, wo er bereits in der Jugend auflief. In der vergangenen Saison kam der Rechtsaußen auf 30 Einsätze, in denen er 17 Tore erzielte und weitere acht Tore vorbereitete. Durch starken Leistungen und seine herausragende Effektivität vor dem gegnerischen Tor, wurde er für die EM 2021 nominiert. Berardi absolviert alle sechs möglichen Spiele und wurde mit der italienischen Mannschaft Europameister. Borussia Dortmund hatte den Offensivspieler aber nicht erst seit diesem Zeitpunkt im Notizbuch.

BVB: Kommt Domenico Berardi nach Dortmund?

Ein Transfer von Domenico Berardi dürfte für Borussia Dortmund aber nicht günstig werden. Der 26-Jährige steht bei US Sassoulo noch bis 30. Juni 2024 unter Vertrag und weist einen Markwert von 35 Millionen Euro auf. Seine starken Leistungen bei der Europameisterschaft werden den Offensivspieler eher noch einmal teurer gemacht haben. Durch die üppige Ablöse aus dem Sancho-Deal hätte der BVB die nötigen finanziellen Mittel, um Berardi in die Bundesliga zu holen.

Unterdessen ist Borussia Dortmund auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für die Offensive und scheint beim Champions-League-Sieger FC Chelsea fündig geworden zu sein. Außerdem wird aktuell ein Sturmpartner für Erling Haaland gehandelt. (smr)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare