„Ein unberechenbarer Gegner“

Astoria Walldorf gegen OFC: Flutlichtspiel im Liveticker

+

Walldorf - Die Offenbacher Kickers treffen heute beim Flutlichtspiel auf den FC-Astoria Walldorf. Wir berichten im Liveticker zur Partie des 31. Spieltags der Regionalliga Südwest.

Astoria Walldorf gegen OFC: Spiel im Liveticker

Mit 35 Zählern aus 27 Spielen belegt der FC-Astoria Walldorf aktuell den elften Tabellenplatz. Im Dietmar-Hopp-Sportpark feierte das Team von Trainer Matthias Born in der laufenden Saison bisher in 13 Begegnungen sechs Siege. „Walldorf ist ein unberechenbarer Gegner. Dennoch haben wir ja noch gute Erinnerungen aus dem Hinspiel an sie. Dieses sollen wir mitnehmen und auch in Walldorf punkten“, sagte Angreifer Varol Akgöz vor dem Spiel. Die Offenbacher Kickers reisen als Tabellenzweiter mit 57 Punkten aus 29 Partien nach Walldorf. Der Vorsprung auf Waldhof Mannheim beträgt noch drei Zähler, allerdings hat der Verfolger ein Spiel weniger ausgetragen.

In der Hinrunde besiegte der OFC den Walldorf mit 4:3 vor rund 6100 Zuschauern. Allerdings konnten die Kickers nach keinem ihrer bislang drei Auftritte in Walldorf drei Punkte nach Offenbach entführen. „Astoria Walldorf hat ein starkes Team das beispielsweise auch im DFB-Pokal mehrfach gegen klassenhöhere Mannschaften gewonnen hat. Wenn unser Team jedoch ins Marschieren kommt, dann wird es auch für Walldorf ganz, ganz schwer“, weiß OFC-Trainer Oliver Reck.

So lief das Hinspiel gegen Astoria Walldorf:

Kickers gegen Astoria Walldorf: Bilder

Anpfiff zur Partie ist um 19 Uhr. Auf op-online.de berichten wir im Liveticker. Nach der Partie gibt es wie gewohnt einen aktuellen Spielbericht sowie eine Bildergalerie zur Begegnung. Einen ausführlichen Video-Spielbericht gibt es auf unserem YouTube-Kanal und auf unserer Facebook-Seite zeigen wir kurz nach dem Spiel einen ausgewählten Höhepunkt der Partie im Video. (dr)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare