„Die Qualität haben wir“

Pintol will mit OFC wieder oben angreifen

+
Benjamin Pintol

Offenbach - Benjamin Pintol kennt die Achterbahn der Gefühle, auf der Kickers Offenbach rasant fährt, zu genau. „In meinen zwei Jahren war alles dabei“, sagt er. Das Lachen wirkt etwas gequält.

Denn der Mittelfeldspieler der Offenbacher Kickers haderte lange mit dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga. Doch. nach einer harten Vorbereitung mit zwölf Testspielen wächst die Zuversicht. „Es liegt nur an uns“, sagt er mit Blick auf die Perspektiven für die neue Saison. „Die Qualität haben wir“, glaubt der Mittelfeldstratege: „Aber entscheidend ist der Kopf.“

Lesen Sie auch:

Interview mit Markus Müller

Marcel Gebers: Experte für Spiele gegen Kassel

Dass kein Regionalligist, der am Aufstieg scheiterte, in der folgenden Saison erneut ganz oben mitspielte, ist für den 25-Jährigen eine große Motivation: „Wir wollen zeigen, dass es doch möglich ist.“ Die Kickers hält er trotz der Abgänge von Giuliano Modica, Denis Mangafic und Christian Cappek („Das waren alle drei echte Typen“) für konkurrenzfähig. „Die Bluttransfusion, wie unser Trainer die sechs Zugänge bezeichnet, hat uns gutgetan.“

Bilder zum Teamfoto-Shooting beim OFC

Der Mittelfeldspieler, der das Interesse des 1. FC Magdeburg an seiner Person „nur aus den Medien wahrgenommen hat“, ist fokussiert auf sein drittes Jahr beim OFC, in dem er sich selbst mehr Tore vorgenommen hat als vergangene Saison (3 in der Liga, eins im DFB-Pokal). Die Auftaktpartie in Kassel stuft er als wegweisend ein: „Wichtig ist, dass wir mit einer guten Leistung die Fans hinter uns bringen.“ Was dann möglich ist, weiß er nur zu gut. „Im ersten Jahr waren wir die Deppen, die niemand wollte, ein Jahr später waren wir zu gut für die Liga.“

Die Abstimmung ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.
Schafft es der OFC in dieser Saison erneut in die Relegation zur 3. Liga?
Es wird ein harter Kampf um Platz zwei.
40.28%
Nein. Das Schmitt-Team landet im Mittelfeld der Liga.
35.74%
Ja. Die Kickers werden wieder Meister!
17.82%
Ich tippe auf eine Seuchensaison mit Spielen gegen den Abstieg.
6.15%

jm

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare