DFB-Pokal

OFC siegt im Elfmeterkrimi gegen Ingolstadt

+
Eine Runde weiter im DFB-Pokal...

Offenbach - Die Offenbacher Kickers sind in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Gegen den FC Ingolstadt gewann der Regionalligist am Montagabend mit 4:2 nach Elfmeterschießen. Von Heiko Schneider

OFC-Trainer Rico Schmitt hatte gegen den Zweitligisten überraschend Benjamin Pintol, der seit April verletzungsbedingt kein Spiel mehr absolviert hatte, von Beginn an aufgeboten. Pintol war es, der in der ersten Hälfte auffälligster Offenbacher Offensivmann war. Ernsthafte Torchancen blieben aber Mangelware. Auf der anderen Seite hatten die Kickers Glück, dass Torhüter Daniel Endres bei einer Kopfballchance von Danilo Soares nach einem Eckstoß zur Stelle war. Den Kopfball vom kurzen Pfosten parierte der OFC-Kapitän und hielt damit sein Team im Spiel.

OFC gegen Ingolstadt: Der Liveticker zum Nachlesen

Das blieb es auch in der zweiten Hälfte, zu deren Beginn Sascha Korb seine Kickers in Unterzahl brachte. Nach wiederholtem Foulspiel sah er die Gelb-rote Karte. In Unterzahl waren die Kickers plötzlich im Spiel, spielten gut mit und waren phasenweise die bessere Mannschaft. Zählbares sprang aber nicht heraus, weshalb es in die Verlängerung ging. Auch in der sprangen keine Tore heraus, weil die Kickers stark kämpften und die Gäste ihre Überzahl nicht zu nutzen wussten. Die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen fallen. Dort parierte Daniel Endres den zweiten Elfmeter gegen Groß. Anschließend schoss Danny da Costa seinen Elfmeter über das Tor, weshalb die Kickers mit 4:2 gewannen und somit in die zweite Runde des DFB-Pokals einzogen.

DFB-Pokal: OFC gegen FC Ingolstadt

DFB-Pokal: OFC gegen FC Ingolstadt

Kickers Offenbach: Endres – Maier, Modica, Schulte, Theodosiadis – Gjasula – Mangafic (91. Bäcker), Korb, Schwarz (80. Biggel), Cappek – Pintol (75. Müller)

FC Ingolstadt 04: Weis – Da Costa, Matip, Hübner, Soares (67. Bauer) – Roger, Engel (91. Jainta) – Groß, Morales – Lex, Lappe (97. Hinterseer)

Tore: Morales (FC Ingolstadt) 0:1, Müller (Kickers Offenbach) 1:1, Groß (FC Ingolstadt) vergeben 1:1, Cappek (Kickers Offenbach) 2:1, Matip (FC Ingolstadt) 2:2, Bäcker (Kickers Offenbach) 3:2, Vieira da Costa (FC Ingolstadt) vergeben 3:2, Gjasula (Kickers Offenbach) 4:2

Gelbe Karten: Gjasula, Endres / Lex, Matip, Engel; Gelb-Rot: Korb (47.)

hes

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare