1. Startseite
  2. Sport
  3. Kickers Offenbach

DFB-Pokal: OFC spielt am Samstagabend gegen Fortuna Düsseldorf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Kickers Offenbach und Fortuna Düsseldorf findet am 30. Juli um 18 Uhr statt.
Das DFB-Pokal-Spiel zwischen Kickers Offenbach und Fortuna Düsseldorf findet am 30. Juli um 18 Uhr statt. © imago

Nach fünf Jahren Abstinenz ist der OFC endlich wieder beim DFB-Pokal dabei. Die genauen Anstoßzeiten wurden jetzt festgelegt. Die Kickers spielen am 30. Juli.

Offenbach – Nach dem verpassten Aufstieg ist die Qualifikation für den DFB-Pokal für Kickers Offenbach fast sowas wie ein kleiner Trostpreis. Mit dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wurde dem OFC ein attraktiver Gegner zugelost. Ein volles Stadion könnte die Folge sein. Der DFB hat nun die genauen Anstoßzeiten terminiert. Die Begegnung wird am Samstag, 30. Juli um 18 Uhr im Stadion am Bieberer Berg angepfiffen.

Kickers Offenbach hat gute Erinnerungen an Fortuna Düsseldorf

Die Offenbacher hatten sich mit dem Sieg des Hessenpokals gegen den TSV Steinbach Haiger für die erste DFB-Pokal-Runde qualifiziert. Gegen die Fortuna aus Düsseldorf hat man in der jüngeren Pokalhistorie schon gute Erfahrungen gemacht. 2012 setzten sich die Kickers im Achtelfinale mit 2-0 durch. Vielleicht ein gutes Omen, auch wenn der Kader nicht mehr viel mit dem aktuellen zu tun hat. Matthias Fetsch, der den OFC am Saisonende verlässt, hatte damals zum Endstand getroffen. (Jan Oeftger)

Auch interessant

Kommentare