Henrich sieht nach 60 Sekunden Rot

München (joko) ‐ Es war sein zweiter Einsatz in der 3. Liga und gleichzeitig der kürzeste Auftritt eines Drittligaspielers in dieser Saison. In der 83. Minute wechselte OFC-Trainer Thomas Gerstner Mittelfeldspieler Daniel Henrich für Nico Feldhahn ein.
Der 19-Jährige war noch keine Minute auf dem Spielfeld, als die Münchner einen Konter spielten und der Torschütze Steffen Wohlfarth ab der Mittellinie alleine auf das Offenbacher Tor zustürmte. Nur Henrich nahm die Verfolgung auf, sprintete hinterher, konnte den Münchner jedoch nicht mehr einholen. 20 Meter vor dem Tor lief Henrich dann Wohlfarth in die Hacken, der Münchner stürzte kurz vor OFC-Torhüter Wulnikowski.
Lesen Sie hierzu außerdem:
Die Rote Karte aufgrund einer Notbremse war klar, Henrich musste den Platz verlassen, ohne ein einziges Mal den Ball berührt zu haben. Dass der Freistoß dann weit über das Tor flog, war nur ein schwacher Trost. Nach dem Spiel stieg der enttäuschte Henrich sofort in den Bus ein, wollte verständlicherweise seinen Kurzeinsatz gar nicht erst kommentieren. Dabei war die Rote Karte in diesem Spiel das geringste Übel.